Beiträge von Volker S

    Hallo Zusammen,
    da ich der "Produzent" von Brunos Schablone und nach Jens K.'s Idee auch Mitverfechter und vorantreibende Kraft der Idee bin, möchte ich mich kurz zu Wort melden.


    In der Theorie geht es um die maßgebliche Beschleunigung eines Modularrangement-Aufbaus, zumindest des mechanischen Teils davon. Hier ist bislang müselige Kleinarbeit erforderlich, bis die Gleisübergänge zufriedenstellend ausgerichtet sind, was die Grundvorraussetzung für störungsfreien Betrieb darstellt.
    Das Gute dabei, alles ist abwärtskompatibel. Das heißt, wenn bei einem von zwei zu verbindenden Modul keine Passbuchsen vorhande sind, wird wie gehabt ausgerichtet. Selbst wenn beide Modul über pasbuchsen verfügen aber aufgrunf Materialverzuges( z.B. aufgrund ungleicher Lagerbedigungen o.ä.) nur eine von beiden Passbcushen fluchten, reduziert sich der Ausrichteaufwand auch schon erheblich.


    Fazit: In jedem Fall ein Gewinn und eine erhebliche Beschleunigug des mechanischen Modularrangement-Aufbaus.


    Bezüglich Bezugsaquelle bin ich der richtige Ansprechpartner, sofern eine solche Schalone, wie sie Bruno verwendet gewünscht ist. Wenige exemplare habe ich noch verfügbar. Bei Interesse bitte ich um eine persönliche Nachricht.


    Bei Fragen erläutere ich gerne umfangreicher den Sachverhalt.



    Viele Grüße
    Volker