Beiträge von Andre
-
-
-
Hallo Claus,
unter dieser Produktbezeichnung:
Dspiae AT-HS präzision hands stabilisator
Am besten erst unter Google Suche eingeben, dort kommt eine große Auswahl. Wenn man den Suchbegriff direkt in Aliexpress eingibt, wird nur ein Produkt angezeigt (merkwürdige Suchlogik bei Ali).
Gruß
Andrè
-
Hier könnt ihr Beispiele sehen, wie das Tool bedient wird.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
Andrè
-
Hallo Bernd,
ja, das Teil habe ich von Aliexpress. Innerhalb von 5 Tagen war es bei mir Zuhause.
Gruß
Andrè
-
Hallo Leute,
vor ca. 30 Jahren war die Motorik und das Brillentragen ein Fremdwort für mich. Aalglattes dranhalten mit der Pinzette und keine Brille, ein Traum. Mittlerweile hat die Brille und Lupe (Das Ding auf dem Kopf) Einzug gehalten.
Vor gut 1 1/2 Jahren hatte ich durch Zufall japanische Schiffsmodellbauer auf Youtube gesehen, die Modelle im Maßstab 1:700 oder 1:350 mit Ätzteilen vom allerfeinsten gebaut haben. So winzig kleine Teile und diese wurden so
ruhig herangeführt zum kleben. Leider hat der Hersteller bis heute nur in Japan seinen Versand bzw. die leihen sogar dieses Tool aus gegen Gebühr.
Der chinesische Hersteller Dspiae hat wohl die Idee adaptiert und konnte endlich so ein Teil bestellen. Der Versand ging recht schnell aus China. Was soll ich sagen, mit ein wenig Übung leitet sich das Zittern über den Stab und konnte endlich haargenau das
Ätzteil anbringen. Die Kugel wiegt 520 Gramm und liegt satt und geschmeidig in der Rundung. Dank der Kugel kann jede Position genau angefahren werden.
Ich persönlich finde dieses Tool eine gute Bereicherung im Bastelleben
Gruß
Andrè
-
Hallo Leute,
meine Kinder sind in den Ferien bei der Oma und konnte neben der Arbeit den Umbau weiter vorantreiben. Die Gleise wurden abgelängt und wieder mit der Stromversorgung neu angelötet. Es hängen viele
rote und blaue Kabel unter der Platte. Die Airbrush zum Einfärben der Gleise hatte wieder Arbeit.
Die Weiche wurde korrekt eingebaut und neu programmiert. Nach dem Motto, wie hatte ich das damals gemacht? Also wieder die Beschreibung rausgekramt und durchlesen
Gruß
Andrè
-
meintest Du Bghwe? Dann weiß ich, was Du meinst...
Ja genau
-
Hallo Leute,
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Dieser Spruch bewahrheitete sich bei mir.
Vor gut 2 Jahren hatte ich den Endbahnhof soweit betriebssicher in der Weihnachtszeit gebaut. Nachdem die Anlage komplett aufgebaut war,
hatte ich eine V100 und dazu 3 BGHWE in den Bahnhof einfahren lassen. Dummerweise hatte ich das Vorbild nicht richtig umgesetzt und die Linksweiche (für den Lokwechsel) hatte ich bis zum Ende des Bahnsteiges eingebaut.
Ein blöder Fehler, der mich dauernd genervt hatte und einen Umbau hatte ich lange vor mir hergeschoben. Ich hatte letzte Woche Urlaub und habe mal Wasser auf den Schotter und Sand geträufelt. Es ließ sich Rückstandsfrei entfernen und der Schaden
am Gleismaterial hielt sich in grenzen. Der Rückbau ging sehr zügig.
Mehr Infos auf meiner HP: http://anha60de.magix.net/index_htm_files/Feldberg/
So ist die Seele wieder glücklich und fahre zur kommenden Weihnachtszeit korrekt in den Endbahnhof ein
Andrè
-
-
-
Hallo Friedrich,
hier in Berlin gibt es auch einen sehr gut sortierten Fachhändler namens Modulor. Die haben fast alles und auch dieses Styrodur, beginnend mit den Maßen 1mm, 2mm usw.....
Diese Platten sind handlich geschnitten und kann diese quer durch Berlin mit den Öffentlichen transportieren.
Kann ich gut verstehen, wenn ein Fachhändler vor Ort ist.
Gruß
Andrè
-
Hallo Friedrich,
ich habe das Buch von Nouaillier nochmals angeschaut. Dort beschreibt er ja auf der Seite 18 die verschiedenen Hartschaumvarianten.
Wichtig ist für mich das Endergebnis und das es paßt. Früher war ich mit den Spörleprodukten sehr zufrieden aber mit der Zeit kam mir mehr dieser Chemieschaum entgegenIch wollte mal die Pflaster ohne Gips & Co erstellen. Mal sehen, ob ich es so hinbekomme.
Brunos Beiträge sind auch spannend und informativ.
Gruß
Andrè
-
Hallo Friedrich,
das mit dem Depafit (Kapa) ist eine gute Idee. Ich besorge mir ein Muster um zu prüfen, wie "weich" dieses Material ist. Es gibt noch einen Modellbauer aus Hannover (DetailReich), der mit diesem Material
exzellent Betonflächen darstellen kann.
Gruß
Andrè
-
-
Hallo Axel,
das freut mich
Gruß
Andrè
-
Hallo Axel,
die Stempel sind mit einem 0,5er Zweischneider gefräst worden.
Gruß
Andrè
-
Anstatt Nieten zähle ich aktuell Feldsteine.
Der Rest ist hier: http://anha60de.magix.net/index_htm_file…erg/index-k.htm
Gruß
Andrè
-
-
Hallo Axel,
hatte ich damals schon mit Begeisterung gesehen: https://sven-skrabal.de/projekte/cnc-g…ke-fuer-dc-car/
Gruß
Andrè