Hallo Dirk,
sehr sehr schön geworden! Man sieht deine Liebe zum Detail. Ist dir sehr gut gelungen.
Zur Weizenernte noch eine Anmerkung. Diese "Plastik-Mattenbürste" schaut eher unecht aus. Ich meine Noch hat da eine Matte im Angebot, die deutlich dichter und nach meiner Sicht als Bub vom Land auch realistischer rüber kommt. Ich habe die in Ottenhofen verwendet. Auf dem Mähdrescher fehlt noch der Sack, wo der zweite Mann auf der Plattform steht, da diese Variante noch keinen Körnertank hatte.
Der Schlüter Schlepper vor der Presse ist auch eher ein Kind der frühen 70iger Jahre. So einen habe ich auch schon mit der Welger Presse gequält. Apropo Presse: Auch das war bei uns im Fränkischen eher in den 70 iger Jahren am kommen. In den 60igern eher noch nicht.
Der Gleisübergang am Modulende ist, wie du geschrieben hast nicht ganz sauber ausgerichtet, hat aber so etwas den Sprungschanzen Charakter, d.h. er steht vorne etwas hoch, weil du vermutlich, so wie ich es auch (nicht ganz klever) beim trocknen beschwert hast und das nicht über die Befestigungen (Schrauben/Weinert Verbinder) hinweg. Dann entstehen die Schanzen. Aber wie gesagt, ist mir in Ottenhofen auch so passiert, was mich heute noch ärgert!
Ich hoffe wir treffen uns mal auf einem Treffen (vielleicht über den 1. Mai in Rüdershausen (Harz)) mit den Modulen. Ich freu mich drauf das mal in echt zu sehen. Ein Genuss auf jeden Fall!
LG
Michael R