Hallo Jan,
das schaut doch schon gut aus.
Sorry, dass ich hier immer eher den Klugscheißer abgebe, was aber ganz bestimmt nur als positive Anregung gemeint und aus Erfahrung im rauhen FREMO Betrieb sowie meiner eigenen Bauerfahrung kommt. Ich habe auf dem einen Bild schon die L-Profile gesehen. Nehm die mal steck eine DIN A6 Wagenkarte dazwischen, stelle je mehrere Wagen auf die Nachbargleise und dann versuche die Wagennummer, zu erkennen, die Wagen abzukuppeln und aus dem Gleis zu heben. Am Besten versehe mal zwei Gleise mit den Profilen. Dann und erst dann wenn das alles ohne umfallende Wagen oder sonstiges Spektakel geht, passen die Abstände. Es geht alles irgendwie und besonders unter Zeitdruck, aber wenn du die ersten Züge mal zerlegt und neu aufgestellt hast und du die dritte Rübenladung aus dem Gleis gesaugt hast weißt du was ich meine. Momentan brennt nix an.
Zu den anderen Themen bin ich voll bei meinen Vorrednern. Gleisverbinder und alles elektrische sollte direkt am Gleis sein. Scheinenverbinder halten quasi nur die Spur...
Ich meine das wird ein richtig guter Schattenbahnhof mit vielen Möglichkeiten. Bleibt dran!
LG Michael