Beiträge von Thomas S

Moin Martin,

das sieht richtig Klasse aus und ich freue mich ein bisschen, dass Du mit "SculptaMold" arbeitest. Auf jeden Fall verzieht sich bei der Konstruktion nix. Eher fällt der Kölner Dom um. Ich meine Du hast ein 12mm Trassenbrett verbaut. Hätte da nicht auch die Hälfte der Spanten, oder noch weniger, gereicht? Oder gab es einen anderen Grund? Die Unterführung gefällt mir und ist ja eigentlich zweigleisig. 👀 (Da kommt man auf Ideen)

Bin auf den "Pelz" gespannt.

Gruß Thomas

Hallo Friedrich,

ja, ich rede hier vom gleichen Pulver. Allerdings habe ich mir das in einem größeren Gebinde gekauft. Kann man in Amazonien als PVB bekommen. Ist exakt das Gleiche. Gibt es in verschiedenen Korngrößen. Ich habe 75H (<200µm) genommen. Ich bin auch kein Chemiker, wozu auch, Versuch macht kluch. Alles Andere ist, wie von Dir geschrieben, hier im Forum ausführlich diskutiert und durchgekaut.

Ich kann es nur empfehlen mit dem PVB zu experimentieren. Siehe meinen Beitrag 55.

Gruß Thomas

Moin Friedrich,

abgesehen davon das ein Blinder froh wäre, wenn er die "Fehler" in der Gestaltung sehen könnte, hast Du für mich mal wieder eine Steilvorlage in der Gestaltung geliefert. Das mit dem Staub hat mir allerdings auch keine Ruhe gelassen. Ich bin ja auch über das Forum an WOWI geraten und habe damit ein bisschen experimentiert. Mein MOWI habe ich in Amazonien im 1kg Pack gekauft. Das ist eine ganze Menge und sollte für mein Leben ausreichend sein. MOWI kann man in verschiedenen Konsistenzen mit IPA anmischen. Je nachdem hat man eine Kunststoffarbe, mit der man z.B. Holz total wasserdicht machen kann. Oder aber einen Klebstoff, der fast wie UHU-Hart wirkt. Oder eben Sprühkleber.