Beiträge von Thomas S

    Moin Lutz,


    Tolle Idee mit den Kugeln bei den Gelenkwellen. Was empfiehlt der Spezialist, wenn man keine solche Kugeln in der Kruschelkiste hat?


    OT: Ich habe auch so ein schwarzes Loch, bzw. Wurmloch, unter dem Schreibtisch. Allerdings verschwinden darin Bauteile bis zu einem Durchmesser von 5cm spurlos um dann, nach Wochen und Monaten, in einem anderen Zimmer wieder aufzutauchen. Das passiert tatsächlich regelmäßig und ich habe keine andere, rationalere, Erklärung dafür.


    Gruß Thomas

    Hallo Bruno,


    da bin ich vor zwei Wochen dran vorbei gefahren. Mittlerweile ist da kein Übergang, sondern eine Überführung einer gut ausgebauten Bundesstrasse. Interessant ist auch, das es eine Ortschaft Osterode vor Herzberg gibt. Alles natürlich mit dem Zusatz (Elster).


    Schönes Bild. Steilvorlage für den Modellbau.


    Gruß Thomas

    Hallo Frank-Martin,


    was soll ich sagen. Ich bin sehr beeindruckt. Trotzdem kann ich die Zeiten schwer einschätzen. Wie lange brauchst Du für so einen "Solitär" vom Anfang bis zum Ende.


    Viele Grüße

    Thomas

    Moin Axel,


    vielen Dank für die Bilder. Also, es ist meine persönliche Meinung, aber Oberleitung hat was und es läßt mich seit längerem nicht mehr los. Es ist sicherlich meiner Liebe zur BR103 geschuldet.

    Ich habe die Bilder noch im Kopf und meinen Parade IC mit 10 Wagen lange nicht mehr im Einsatz gehabt.


    Gruß Thomas

    Hallo Frank Martin,


    Das mit der Filterwatte erinnert mich an die Bäume von Jens Kaup, der auch diese Filterwattentechnik benutzt. Finde ich klasse was Du hier zeigst und bin gespannt wie es weiter geht.


    Gruß Thomas

    Moin Axel,


    das ist ja mal ein interessanter Bericht. Ich finde es nur schade, dass die Oberleitung während eines Treffens derart beschädigt werden kann, dass man das komplett austauschen muss. Eine nicht ganz günstige Angelegenheit und sicher sehr ärgerlich. Ansonsten hat Oberleitung schon einen großen Reiz für mich. Große Radien mit Schräglage eine BR103 und 10 Wagen. Das hat was.

    Sieht toll aus.


    Gruß Thomas

    Moin Friedrich,


    meine "fette Henne" steht noch voll in der Blüte, aber für das Frühjahr steht hier ein ganzer Wald im Garten. :)

    Viel Spaß beim "Bäumeln" und Grüße aus dem Lahntal

    Thomas

    Hallo Johannes,

    ein wiklich schönes Arrangement und ein wunderschönes Modell. Damit kann man der geneigten Nachwelt demonstrieren, wie Landwirtschaft mechanisiert wurde. Ich finde es ist Dir sehr gelungen, auch wenn Du in der Dertailtreue noch "unzufrieden" bist. Ein Hingucker auf jedem Treffen, soviel steht fest.

    Sehr schöner Baubericht, den ich gerne verfolge/verfolgt habe.


    Viele Grüße vom Thomas, der an zwei anderen Fronten kämpft.

    Moin zusammen,


    Molex Verbinder sind eine feine Sache und die verschiedenen Gehäuse und Kontakte sind für kleines Geld bei den üblichen Verdächtigen leicht zu beschaffen. Jedoch sind die Original Crimpzangen exorbitant teuer. Ich habe einmal eine Zange bei JST für 350€ gekauft. Nie wieder!! Für alle die Interesse an der Steckverbindung mit Molex haben (Ist wirklich gut!) gibt es hier eine Alternative. Die Crimpzange ist wirklich gut und wir setzen die auch in der Firma ein.


    Viele Grüße

    Thomas

    Moin Bruno,


    es sind zwar nicht die "hängenden Gärten von Babylon", aber gewiss die "Schrebergärten von Bruno" und die brauchen in diesem Maßstab den Vergleich nicht zu scheuen. Die Details und die kleinen Szenen des Alltages machen es aus und sind für mich immer wieder sehenswert. Mich lädt es zum näheren Betrachten ein. Schade, dass der Faden zu Ende ist. Aber wie war das noch: "Nach dem Projekt ist vor dem Projekt". So hoffe ich doch. ;)


    Viele Grüße

    Thomas

    Hallo Friedrich,


    mal wieder sehr schön anzuschauen und sehr lehrreich. Pferdehaare. Was es nicht alles gibt...........

    Da fällt mir ein, der Hund müsste mal wieder gebürstet werden. ;)


    Gruß Thomas