Beiträge von Knut

    Moin zusammen,


    der Wifred steht bei dem Blunami z.Zt. nicht auf der Agenda. Derzeit gibt es nur eine Handy-App. Mir geht es darum, dass ein Handy nur begrenzten Charme hat. Und solange das Protokoll zwischen Handy und Dekoder nicht öffentlich ist, finde ich diese Lösung nur "mäßig" gut. Mit einem offenen Protokoll und Abschied vom Handy als einzigem Steuerungsinstrument sieht die Welt ganz anders aus.

    Ein Freund von mir hat für seine Gartenbahn einen Dekoder + Sender vor einigen Jahren gebaut und ich würde Lügen, wenn ich behaupte, dass die Benutzung keinen Spaß macht. Spannung ans Gleis und losfahren ist toll, aber da war kein Handy im Spiel.

    Und trotzdem bleibt meine Frage gibt jemand sein Handy an einen anderen weiter? Es ist auch nicht im eigenen Interesse sein Handy mit noch ner App zuzumüllen. Hinzukommt, dass in dem o.a. Video - ich habe mir nur den Anfang angehört - von Apple Devices gesprochen wird. Und die App läuft auf (meinem) Android nicht!.

    Nebenbei, wenn mich jemand anruft, während ich einen Fahrplan mit dem FRED in einer Hand und dem Sartphone in der anderen fahre, kann ich beides abwickeln. Und in min. 9 von 10 Fällen ist mir ein Anruf während ich spiele ziemlich egal. Beim Handy werden alle Apps an die Seite gedrückt, wenn es klingelt. Das ist der gravierende Unterschied zu Handy + Handregler.

    Ciao Knut

    Moin,


    wenn ich mir den FREMO Betrieb vorstelle, d.h. man nimmt sich einen Fahrplan, holt sich passenden Fahrregler + Lok und ab gehts zur passenden Zeit. Wenn jetzt nur Handys als Fahrregler gehen frage ich mich ob mir irgendwer SEIN Handy gibt. Und dann frage ich mich was mit dem einlaufenden Telefonanruf mache. Der hat Vorrang vor allen Apps. Handys sind zu vielem gut, aber zur FREMO Nutzung?

    Ciao Knut

    Hallo zusammen,

    dies ist meine erste Mail in diesem Forum. Ich schaue mir gerade die Wohnblockdächer an und würde gerne wissen, woher die Dachflächenfenster kommen. Ich habe mir eine Reihenhauszeile gedruckt und suche jetzt noch Fenster für die OG-Dachräume.

    Ciao
    Knut