Beiträge von Dirk

    Hallo,

    Auch von mir ein kleiner Kommentar zur Messe Leipzig.

    Ich war am Freitag da und im Vergleich zu meinem letzten Messe Leipzig Besuch, vor der Coronzeit, muss ich Andreas in vielem Zustimmen. Die Gänge waren breiter was am Freitag auch sehr gut war denn es war Rappevoll, viele Rollatoren und Rollstühle waren unterwegs. Mir viel auf, dass in Halle 3 die Anzahl der Fressbuden mit dazugehörigen Verzehrplatz stark zugenommen hat.

    Die Qualität der gezeigten Modellbahnanlagen empfand ich als sehr ansprechend wobei einige wie auf den Bildern von Andreas zu sehen Spitzenklasse waren.

    Meine im Vorfeld getätigten Bestellungen konnte ich alle Abholen und sicher nach Hause bringen.

    Eine Information habe ich noch betrifft Staubhexe von Lux nach Aussage auf dem Stand soll sie nach der Spielwarenmesse Nürnberg ausgeliefert werden, auf Nachfrage welches Jahr gemeint wäre wurde 2024 genannt, ok wir werden sehen.

    Die Staubhexe soll nach Aussage komplett mit eigenen Antrieb versehen sein ein Modell oder Bilder konnten nicht gezeigt werden.

    Was die üblichen Verdächtigen Händler betrifft waren die Preise die Aufgerufen wurden schon zum Teil ausverschämt.

    Es wurden Dinge angeboten, so in TT die hatten noch die original Verpackung aus den 60-Jahren zum Preis von zum Teil heute produzierten Modellen.

    Soweit mein Fazit zu Leipzig 2023 die nächste große Modellbahnmesse in Ostdeutschland ist dann die 18.Erlebnis Modellbahn in Dresden vom 09.02.2024 bis zum 11.02.2024 in der Messe Dresden.


    Was nicht schön war, war die Heimfahrt 1 Stunde vor der Elbebrücke bei Coswig im Stau auf der A 9 gestanden :schimpf:


    Gruß aus Berein

    Dirk