Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Leider war ich durch den Umzug und einer hartnäckigen Erkältung die letzten Wochen ein bisschen außer Gefecht, deshalb die verspätete Rückmeldung.
Tatsächlich gibt es auf der Fremo-Webseite die Profile als bemaßte Zeichnung.
Der Weg dahin ist leider etwas holprig, denn ohne Anmeldung gibt es den Menüpunkt einfach nicht.
Egal, jetzt habe ich die Zeichnungen.
Da inzwischen vereinsübergreifend mehrere Kollegen eine 2-gleisige Strecke bauen wollen, könnten wir eventuell schon Anfang 2025 mit einer gut 20m Strecke an den Start gehen.
Allerdings möchten die einen ihre Profile selbst herstellen (sägen), andere die kompletten Module bestellen. Vielleicht komme ich auf das ein oder Angebot zurück.
Da das übergreifende Thema aller Module eine elektrifizierte Hauptstrecke sein soll, bin ich am überlegen was ich mit meiner "Diesel-" Pegnitzstrecke mache. Entweder mache ich mir die Mühe und mache die Masten austauschbar oder ich gehe davon aus, dass die Bahn hier schon in die Zukunft investiert hat. Es sollen nur die Masten, allerdings keine Leitung verbaut werden.
Die Strecke könnte ungefähr so aussehen:
In dem roten Kasten ist das Segment mit dem Tunnel.
Da die Straßenführung links im Original auch ein Stück am Damm entlang führt werde ich da auch noch dieses Modul in das Segment integrieren. Auf der rechten Seite werde ich die Straße nicht wie eingezeichnet noch auf das benachbarte Modul übergehen lassen, sonst wird mir das Segment zu lange und damit unflexibel.
Die Weichenverbindung wäre nur notwendig, wenn die beiden Wenden jeweils ein Stumpfgleis (für BR 614 oder Ähnliches) bekommen.
Weiter sind meine Planungen noch nicht gekommen.
Da wir mit einem Teil unserer eingleisigen Modulanlage beim 40-jährigen Jubiläum vom Fürther Eisenbahnclub (Ende April in Fürth-Atzenhof) dabei sind muss ich noch ein paar Kleinigkeiten an einzelnen Modulen und dem Abstellbahnhof machen. Danach geht es dann hier weiter.
Viele Grüße
Jan