Beiträge von Sascha

    Hallo Robert
    da würde ich es auch, wie Friedrich schon beschrieben hat, mit den Betonschwellenweichen von Peco umsetzen. Das wäre m. M. die bessere Lösung.


    LG
    Sascha


    PS: Danke nochmals für die zugesendeten Bilder! :thumbsup:

    Irgendwie bin ich mit meinen Umbau meinen alten V100 Ost einfach nicht weiter gekommen.
    Wie es manchmal ist, wenn man nicht weiter kommt - Freund "Zufall" läuft einem über'n Weg.
    Ende vorigen Jahres besuchte ich wieder mal eine Modellbahnbörse, wo mir ein kleines Schmuckstück auffiel – eine Gützold V100! Dieses Modell hatte ich bisher noch nicht. Sie ist auch nicht die blaue Version, womit ihre Nummerierung im Prinzip falsch ist!
    Deklariert wurde sie mit NEM-Radsätzen und neuen 5-Poligen Motor, Licht ohne Funktion!
    Ach, warum nicht, dachte ich mir, nahm die Lok in der Hand und staunte nicht schlecht. Ihr Gewicht war erheblich.
    Vorgeführt wurde Lok vom Verkäufer kurz auf einem Testgleis - der Motor kaum wahrnehmbar und die Geräusche des Getriebes halten sich in Grenzen - alles prima. Er meinte, sie besitzt ein Decoder, was sich später auch als richtig herausstellen sollte.
    Es kam noch eine weitere Lok hinzu, ein Dummy, der auch zu einem günstigen Preis angeboten wurde.
    Mit beiden Modellen verließ ich die Börse.


    Hier nun einige Bilder:



    Beide Modelle verfügen über einen NEM-Schacht, der aber noch ein wenig bearbeitet werden muss - die Kupplung hängt etwas runter!




    Lokführer schaut raus, sieht man seinem Gesicht an - das ist total dreckig :D
    Die Griffstangen an der Tür müssten wohl auch einen neuen Anstrich bekommen!!!




    Mützchen abgenommen weiss man warum die Maschine schwerer ist - einFaulhaber eingebettet in Gewichten.
    Der Decoder ist nur so reingebastelt, die Stromabnahme erfolgt über den geteilten Rahmen - das gefällt mir nicht so!




    Der Haken fehlt, muss noch ersetzt werden, war mir auf der Börse leider nicht aufgefallen!



    So, das war's erstmal.



    LG
    Sascha

    Hallöle,
    wer Buffer haben möchte, der kann sich auch an mich wenden.
    Meine Frau macht sich ihre Fingernägel selber, wir haben vor Ort auch die entsprechenden Bezugsquellen! Auch Pinsel sind aus diesem Bereich nicht zu verachten ;)


    LG
    Sascha

    Irgendwie ist das schon lustig, da sehe ich diesen Beitrag erst jetzt und muss grinsen, denn vor einigen Tagen habe ich mir auch diese Heft geleistet.
    Meine Frau schüttelte den Kopf, ihre Unverständniss zum Heft und seinem Preis war ihr deutlich im Gesicht an zu sehen.
    Ich meinte nur, " du bekommst wieder was Schönes aus Thalia!" ( Meine Frau liest sehr viel ^^ )


    Obwohl ich bisher nur kurz das MIBA-Heft durchgeblättert habe, bin ich der Meinung, dass es seine 10,00€ wert ist



    Sascha

    Hey Christoph
    tolle arbeit, die du an deiner 99 1782 vollbracht hast! Find ich richtig toll, sowas zu machen - cool!
    Da werde ich an meinen Modulen wohl weiterbasteln und wir treffen uns irgendwann mal!
    Ich hab mich geärgert, das wir uns im FEZ neulich nicht zeitlich über'n Weg laufen konnten! Manno... >grrrrr<


    LG
    Sascha

    Schön, das sich was bei dir tut! :thumbsup:
    Ich komme zur Zeit noch nicht dazu, um endlich zu bauen, fehlt mir einfach die Zeit. :evil:
    Wenigstens habe ich in diversen Baumärkten einiges an Holz und Tischlerplatten zusammengetragen - an Material mangelt es nun nicht!


    LG
    Sascha

    Hallo Jürgen,
    danke, dass du uns an der DR Rangierlok teilhaben lässt. Mir gefällt
    Piko wird dieses Modell bestimmt noch in Epoche 4 raus bringen, dann werde ich sie mir auf jeden Fall holen!


    Was mir in deinem Film auffiel, taumelt das Modell ein wenig. Sowas ist dann weniger schön. Vielleicht hat Lutz da eine Idee!


    LG
    Sascha

    Ja Christian,
    ich sah mit Rainer den Stand von Schlesien Modelle und darauf den Reflaki! Ich musste grinsen, denn mir viel sofort ein, das wir vor ein paar Monaten in so einem Wagen gesessen und die Rundfahrt durch "Groß Polen" gemacht hatten. Daher empfahl ich Rainer, ein Bild von dem Reflaki zu machen, die folgende Diesellok durfte natürlich auch nicht fehlen! ^^


    Da ich wusste, Rainer würde genug Bilder bei der Veranstaltung schießen, hab ich meine Kamera zu hause gelassen.
    Soweit kann ich Euch verraten, da kommen noch einige sehr sehenswerte Sachen.....



    LG
    Sascha

    Tja Andy,
    da ist mir dreifachen Pech zugestossen, denn
    1. hab ich dich nicht mehr gesehen ,
    2. konnte Christoph nicht mal in natura kennen lernen und
    3. ist die Strassenbahn nicht gefahren, weil in der Lindenstrasse ein Mini sich mit der Tram angelegt und natürlich verloren hatte. Folglich war die Lindenstrasse bis hinter der alten Försterei voll gesperrt und ich konnte vom FEZ bis zur Bahnhofstrasse latschen.


    LG
    Sascha


    PS: übrigens, geile Modelle hast du da - freue mich für Dich!!! :thumbsup:

    Da hast Du wohl recht, Friedrich. ^^


    In Berlin sind die hergezogenen und in Prenzlauer Berg nun wohnhaften Schaben, die sich "Neuberliner" bezeichnen, unter den Berlinern sehr verrufen!
    Ich selbst brauch mich da aber nicht aufregen, lebe ich ja im Randbezirk von Berlin und bekomme von diesem Dilemma nix mit! :D


    LG
    Sascha

    Hi Jürgen,


    bei mir steht nach dem aufrufen der Seite:


    ERROR
    The requested URL could not be retrieved


    While trying to retrieve the requested URL the following error was encountered:


    Content Linking not allowed


    ist aber jetzt nicht so wichtig, treffe mich jetzt erstma mit Rainer und Eberhard im FEZ-Berlin :party:


    LG
    Sascha

    Und seht hier, eine schöne 50er die jetzt noch fährt als Museumslok die auch so Patiniert wird.


    Hallo Jürgen,


    dein eingebetteter Link ist leider zur Zeit nicht mehr erreichbar! :tot:


    Zur 50er - eine sehr schöne Lok und der Preis dafür geht ja wirklich in Ordnung - ich freue mich für dich! ^^



    LG
    Sascha

    Die sind von Weinert und sonstigen Resten die sich nicht gewehrt haben wie z.B. Einwegfeuerzeuge. Kugelschreiberfedern sind hier viel zu groß.


    Jepp, Kugelschreiberfedern wären eher was für Spur 0 ^^
    Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen - hab noch genug ausgediehnte Feuerzeuge, die werd ich mal auseinander nehmen :D


    LG
    Sascha ^^

    Hi Lutz,
    Danke für diesen Thread, ich bewundere deine Arbeit immer wieder und habe da mal 'ne einfache Frage. Woher beziehst du die Federn oder sind das gar gekürzte Kugelschreiberfedern?


    LG


    Sascha ^^