Jepp, da werde ich auch noch einige Zutaten zu der Weiche holen, keine Frage! Wenn, dann auch richtig
Sascha
Jepp, da werde ich auch noch einige Zutaten zu der Weiche holen, keine Frage! Wenn, dann auch richtig
Sascha
Hi Rico,
bin da doch beruhigt, was die Doppelschwellen angeht!
Die Weinertweiche kostete mich 36,99€, habe erst mal nur die "Kleine" (1:6.6) mitgenommen - die " Große" kostet genauso viel. Die vergleichbare von Tillig kostet 40€ (Preis von der Sebnitzer HP entnommen)!
Sascha
Nun hab ich mir auch mal eine Weinertweiche gegönnt, war ich doch heute in Berlin-Neuköln beim Modellbahn- Atelier. War ein spontan Kauf. Sind sogar günstiger als die entsprechenden Tillig-Elite-Weichen.
Was mich irritiert, sind die Doppelschwellen - gab's die Doppelschwellen eigentlich noch bei der DR-ost? Ich kann mich daran gar nicht erinnern, bin ja Jahrgang 72!
LG
Sascha
Hi Jürgen,
mit der volksmündigen Art der Bezeichnung des Wagen meinte ich die zwei und drei achsigen Reko Wagen von Piko, Gattung Bag und Baag. Mehr zu diesen Wagen auch hier: >>>klick mich<<<
Vergleichbar sind diese Wagen mit den Umbauwagen der DB.
LG
Sascha
Hi Jürgen,
die 2 Halberstädter sind ja auch echt schnieke jewordn!!!
Hattest Du schon die Reko-Genickschusswagen in deinen Hallen bearbeitet? Wenn nein - dann wäre das auch mal eine Herausforderung, denn manche Wagen waren so verdreckt, da konnte man kaum durch die Scheiben sehen.
Zu der V100 brauch ich nix sagen, die setzt du immer echt gut um - Klasse Arbeit!
Sascha
Ach schade Boscho,
wenns nich jeht, jeht's nicht!
Aber irgendwann werden wir es schaffen, das wir uns über'n Weg laufen.
Freue mich schon auf den 20.10.
Sascha
Tja,
da werde ich nicht fehlen, is ja klaro! Als Mahlsdorfer wohn ick ja umme Ecke von Köpenick
Werde auch am Samstach auftauchen, da hab ich frei. Wird ja ein süsses Treffen!
Sascha
Hi Rainer,
ich find es schön, das du diesen Schritt gewagt hast, deine V80 zu vergrälern*! Dem werde ich dir bald folgen, denn eine Brawa V100 ost soll auch solche schlanken Füsschen bekommen!
LG
Sascha
*ihr wisst doch sehr wohl, was gemeint ist
Hi Jürgen,
dein Erinnerungsvermögen täuscht dich in keinster Weise, ein solches Modell wartet demnächst in dein AW geschickt zu werden.
Jedoch werde ich erst mal Geld sparen für eine Zentrale (Digitrax). Danach kann wieder eine Verschönerungskur durch deine Hände an der besagten Lok angegangen werden.
Ich gehe mal davon aus, du hast z.Z. genug zu tun!!!!
Sascha
Hi Jürgen,
ich freue mich schon riesig, den Makette- und die Brawawagen in echt sehen zu können - tolle Arbeit und ein eben so erwünschtes Ergebnis präsentierst Du hier!
Sascha
Halloele,
ich machs mal kurz; Ich war dabei, und nächstes Jahr möchte ich wieder mit dabei sein!!!
Mein Bericht wird folgen.....
Bis denne,
Sascha
Wieder tolle Arbeiten von Dir, mein lieber Jürgen!
Langsam glaube ich, Du hast mich vergessen.....
Sascha
Halloele,
in einigen Tagen werde ich auch nach Wolsztyn fahren, für mich als Berliner ist es wirklich nicht sehr weit. Dank Christian, der mich frühzeitig auf diese Veranstaltung aufmerksam gemacht hat, kann ich dort auch teilnehmen.
hier noch eine lustige Episode. Habe ich mir die Tage wieder Lektüre besorgt, ein Besuch Talia Fachgeschäft mit der Frau lässt so was meist möglich machen. Meine Frau war spendabel. Jedenfalls fand ich das Buch "Alles über Dampfloks im Bahnbetriebswerk" und dort steht unter Punkt 8.1 drinne, das es in Deutschland keine "ursprünliche und komplett erhaltene Dampflokbetriebswerke mit vollständige Infrastruktur" gibt, "lediglich in Polen existiert noch das vormals preußische BW Wolsztyn (Wollstein) in nahezu unveränderter und kompletter Form eines kleineren BW's."
Komisch, dass ich das jetzt kurz vor der Veranstaltung in die Händen bekomme - das ist wohl ein besonderes Zeichen.......
Sascha
Da will ich mich einmischen und kann das mit der Liliput 52er bestätigen, die ist wirklich sehr komisch geraten, wenn man das original kennt.
Da hat Christian vollkommen recht!
Ich hatte mal bei Ebay ein Liliput-kessel günstig ersteigert, wollte den auf einen Gützoldrahmen basteln (grins) und hab's sein gelassen und hab den Kessel wieder in die Bucht geworfen und war eine Erfahrung reicher!
Meine Empfehlung: Liliput 52er verkaufen und wehe du schmollst jetzt, lieber Jürgen!
Zur Rocomaschine kann ich nichts beitragen - besitze sie nicht!
Sascha
Hi Jörg,
die Seite von Hans-Peter Pfeiffer (mit drei F) ist wirklich eine gute Hilfe für Anfänger, bietet eine gute Übersicht und man kann da einiges ableiten.
Aber die Arbeit von Lutz an der 50er soll damit nicht geschmälert werden, wenn ich nur den Werkzeugpark sehe (sabber sabber....)!!!!
Schöne Umbauanleitung!
Sascha
Hi Jürgen
tolle Arbeit, die Du wieder vollbracht hast!
Manchmal kann es ein bisschen sauberer sein!
Sascha
Hi Jürgen,
den Shell-Kesselwagen haste ja schnieke hinbekommen, da bin ich auf den Brawa-Kesselwagen noch mehr gespannt.......
meint
Sascha
vier Triebwerke und nur eine Mallet!
Der Dame mal kurz untern Rock geschaut:
Topp, das hast echt gut hinbekommen, wie ein Uhrwerk läuft es, klasse!
Sascha,
der total begeistert ist!
Jepp, ich bin auch gegen den Blödsinn namens ACTA
Als Schmankerl gibt es was anderes:
Sascha
Hi Jürgen,
ein bisschen Inspiration für Dich:
(um das Video bei Youtube sehen zu können, sollte das Addon Stealthy für Firefox installiert werden)
Sascha
PS: Leider lässt sich das Video hier nicht anzeigen!