Beiträge von Sascha

    ..... habe ich heute besucht und bin zur Erkenntnis gekommen, das mich solche Vereinsausstellung nicht mehr die Bohne interessieren.
    Damit möchte ich die Leute, die sich für ihren Verein dort einbringen um Gottes willen nicht schlecht machen. Seit ich nun mittlerweile 2 Fremotreffen besucht habe bin ich von dem dortigen Fahrbetrib einfach fasziniert ( bin erst im neuen Jahr Mitglied ).
    Was ich heute zusehen bekommen habe, war für mich nicht ganz so nachvollziehbar. Analog und Blockbetrieb zu fahren schön und gut. Aber wie die Fahrzeuge ruckartig losgefahren und ebenso anhielten war nicht schön anzusehen. Das das viel besser und anders geht, hat ja schon unser Ronald in seinen Videos gezeigt!


    Hier noch ein Bild von der Beschriebenen Anlage !



    Wo bei noch eine kleine H0/H0e-Anlage meine Aufmerksamkeit geweckt hat, habe ich sogar 2 Bilder gemacht! 8|:D




    Da hab ich mir noch ein wenig Anregung für mein Modul geholt - ein bisschen


    Ich hoffe euch nicht zu doll gequält zu haben. ;)



    Beste Grüsse aus Berlin


    Sascha ^^

    Ist wenigstens mal schön, was von Lutz sehen zu bekommen. :pilot:^^
    Wobei ich auch gerne mal näheres von der Umsetzung des Modells wissen möchte, z.B. :"3-Punktlagerung, Bau einer komplett neuen Stromabnahme von Lok und Tender, Beleuchtung der Scheinwefer aus Messingguß mittels LEDs und anfertigen eines Übergangsblech zwischen Lok und Tender!" :D:sehrgut:


    Güsse Aus Berlin


    Sascha :thumbsup:

    Ich denke, dass dieses Modul in gute Hände übergegangen ist und würde mich freuen, wenn es mal an mein Modul angedockt werden kann. Es bleibt ja sozusagen in der Familie. ^^


    Das ist nicht auszuschließen (andocken), aber wie heißt es so schön, ich will nix versprechen (was ich nicht halten kann)! ;)^^


    Sascha

    Halloele miteinander,


    Bisher hatte ich mich ja nicht tiefsinnig mit der Schmalspur auseinander gesetzt. Bisher stupste mich Eberhard indirekt auf dieses Thema, siehe auch seinen Bericht über die Jüterbog-Luckenwalder Kreiskleinbahnen (JLKB).
    Nun hatte sich im Parallelforum die Möglichkeit für mich ergeben, zu einem H0e-Modul zu kommen. Ich wollte endlich Tatsachen für mich schaffen. Warum sich nicht auch dem Thema H0e widmen, Peter hats auf seinem Ivar-regal-system ja auch umgesetzt!


    Hier nun das Modul:




    So habe ich für mich mit dem Modul ein Vorbild, wie ich bestimmte Dinge umsetzen kann und wie sie auszusehen haben sollten.



    Sascha ^^

    Dit ist ja dufte, Rainer! :sehrgut:
    Die Schnappschüsse wissen zu gefallen - sehr schön eben auch für mich "Ostler" mal DB Flair sehen zu bekommen!


    Mich hat's heute auch zu einem Besuch im Postbahnhof am Ostbahnhof gezogen, denn dort war seit gestern eine Modellbahnaustellung, die ich mir nicht entgehen lassen wollte. Werde aber morgen darüber berichten, da ich noch die Bilder auswerten und hochladen möchte.


    Sascha ^^