Beiträge von Klaus W

    Moin Thomas,

    Ich habe seit 1985 immer einen PC an meinem Arbeitsplatz gehabt.

    Trotzdem bin ich analog bestimmt und bin inzwischen froh, wenn ich nicht auf Schritt und Tritt von den Rechner-Kollegen begleitet werde.

    Auch das Basteln erfolgt bei mir analog und weitgehend ohne PC... es beunruhigt mich, wenn da ein Rechenknecht dabeisteht und bringt den ganzen Stress von der Arbeit wieder mit.

    So beunruhigt mich auch, wenn ich jetzt doch noch 3-D-CAD lernen muss, denn einige Sachen lassen sich sonst nur mit hochkomplexen Einrichtungen herstellen.

    Mit Unbehagen aus dem Pott

    Klaus

    Moin,

    Ich soll Eberhards Beitrag gelöscht haben?

    Nicht liegt mir ferner, denn ich habe selbst noch Zeiss-Optiken aus Jena!.... Allerdings bei einem Sextanten, den ein Trottel hat fallen lassen und ich muss mich um die Neujustage des Geräts kümmern.... also Eberhard, wenn ein Autor hier andere Beiträge - auch unabsichtlich - löschen kann, so tut mir das leid und trage bitte Deinen Beitrag wieder ein. Muss ich in Zukunft besser aufpassen. Danke.

    Mit freundlichem Glückauf aus dem Pott

    Klaus

    Moin,

    Nur mal als Hinweis: wisst Ihr eigentlich, wie man bestimmte Abmessungen im 1/10mm-Bereich SEHEN kann?

    Mit einem sog. Fadenzähler d.h. einer Lupe mit 1/10mm Teilung.

    Z.B. bei Eschenbach in Nürnberg erhältlich und imho ein gutes Werkzeug z.B um Schriftgrößen auf Fahrzeugen zu erkennen.

    Mit freundlichem Glückauf aus dem Pott

    Klaus

    Moin Andreas,

    für jemand, der noch in Großenbaum wohnt und sich u. a. als ADFC-Tourguide lange mit der Geschichte Duisburgs befasst hat, hochinteressant.

    Von Duisburg Hochfeld bis Hbf. 54 min... hätte man ja einfacher laufen können...

    Über 1h Nachschieben am Heißener Berg...

    Da werden die aber lange vor den Signalen gewartet haben.

    Wünschenswert wäre es, wenn Du das Güterkursbuch noch höher auflösend einscannen könntest.

    Mit freundlichem Glückauf aus dem Oberharz

    Klaus

    Moin Thomas,

    Na ja, Märklin-Modelle auf Modulen nach 2-L-Gleichstrom... sehe ich schon etwas kritisch .... wobei ich nicht sage, dass das nicht geht; aber das Radsatzinnenmass ist schon irgendwie anders! (Oder man arbeitet mit noch größeren Herstücklücken, welche naturgemäß die Radbreite vergrößern...)

    Damit tun sich dann die RP25/88-Fahrer wieder schwer.


    Mit freundlichem Glückauf aus dem Oberharz

    Klaus