Beiträge von Rico

    Hallo Jens,


    erstmal ganz lieben dank für die schöne Übersicht! Ich weiss so etwas macht viel Abeit, ich selber wollte mir schon lange mal weitere dinge von diesen Firmen holen. Wusste aber immer nicht so richtig was, die übersicht hat mir sehr geholfen! Daumen hoch....


    greez Rico

    Huhu Christian,


    traumhafte Bilder aus Prag, da bekommt man richtig lust mal hinzufahren! Obwohl ich es nicht weit habe nach Prag, war ich noch nie da. Ich glaube es wird mal zeit da hinzufahren, natürlich auch mit Zug wie es sich gehört! Na mal sehen im Winter soll es ja auch Wunderschön sein in Prag.
    Vielen dank für deinen schönen geschilderten Bericht der Reise und die Fotos.



    greez Rico

    sau genial---sieht supi aus Bruno....
    das einzige Problem was ich bei der Methode noch habe ist, wie mache ich es haltpaar jegliche berührung hinterlässt druckstellen! Aber das Ergebnis ist TOPPPP


    greez Rico

    Huhu Friedrich,


    das Band ist bloss dreckig da ist eigentlich kein Rost dran!(Das hat auch auf vielen Bildern diese Farbe) Aber der Rest Rostet stark was ich auch nach Vorbild abgeschaut habe....oder meintest du das anders ?


    greez Rico

    Huhu Peter,


    Da muss ich ja direkt das Rad noch rot machen :-) ein blaues Band brauch ich auch noch...


    Huhu Bruno,


    Das mit dem klicken war eher dafür gedacht das nicht soviele riesige Bilder geladen werden müssen.


    Greez Rico

    Huhu Bruno,


    Klick einfach drauf dann wird es größer ...mit der Größe stimmt, das von Weinert hab ich auch..ich wollt ja mal das Förderband von Auhagen in TT ansehen aber irgendwie gibt es das nie im Laden !


    Greez Rico

    Rostiges Förderband Auhagen



    Huhu Leutz,


    hatte endlich mal wieder Zeit ein kleines Rostiges Projekt zu Starten...wieder nach der Hairspray Methode aber halt mit dem Heavy Chipping von AK...
    hier ein Paar Bilder:


    Das Förderband der Rostton ist schon trunter und in Grau Geairbrusht:


    hier Fertige Ansicht mit den Farben die ich benutzt habe:


    hier ein paar Detail Aufnahmen:







    so das war es erstmal von mir....Schönes Week euch allen



    greez Rico

    Servus Jörg Servus Leutz,


    ich möchte das Thema gerne noch mal aufgreifen! Da ich hier auch nach einer Lösung gesucht hatte, das Zeugs von Valljeo war viel zur Grobkörnig siehe Foto:


    ich hätte hier mal eine besser Lösung sogar mit Video Anleitung der Firma AK-Interactive mit echt Top effekten.....








    ein Trockenes Bild mit Straße bearbeitet reiche ich noch nach habe das Paket erst heute aus Spanien bekommen und bin hell auf begeistert von der Dioramen Serie....
    was mir jetzt schon Super gefällt man schafft es sogar es so fein aufzustreichen das dass die Straße leicht durchkommt :-)


    Hier der Link zum Video mit echt Klasse Erklärung!!!


    Asphalt Teil 1 Englisch


    Asphalt Teil 2




    greez Rico

    Kokosseil und Sträucher


    Huhu Leutz,



    ich wollte hiermit mal einen kleinen Basteltip abgeben! Jeder kennt ja die schönen Büsche von Polak nicht gerade Billig aber eben schön. Hiermit möchte ich zeigen wie ihr sie selber Kostengünstig machen könnt.


    Hier ein Bild von dem Polak(Rechts) Strauch und meiner Version(links):


    alles was man braucht:

    1.Ein Kokosseil bekommt man im Baumarkt (Obi,Hornbach) Naturbinder auch genannt.( Es gibt verschiedene Stärken Vorsichtig :-))


    2.Pappkarton siehe Foto:






    Beschreibung: kleine Stückchen abschneiden und in den Karton drücken und einen kleinen Tupfer leim dran. Danach den Strick schön wie ein Busch auftröseln geht Kinderleicht, danach mit Sprühkleber einsprühen und mit 2mm oder 1mm Begrasen. Im nächsten Schritt feines Laub drauf verschiedene Farben sind möglich, hier gillt übung macht den Meister. Meine kleinen Büsche wurden jetzt auch langsam besser und größer.....



    viel Spass Rico

    servus Friedrich,


    ich finde es gerade gut das er nicht Taufrisch aussieht, das lässt ihn älter wirken! Ich kenne die Zäune ausser sie sind *NEU*, eigentlich nur so! Ich finde das wirkt gut mit dem Ganzen schönen verwittertem Gelände Top


    greez Rico