Beiträge von Rico

    Huh Peter,


    Du hast es aber gemütlich :) schön das es vorangeht! Oh wenn ich den Abstellbahnhof sehe muss ich wieder dran denken, das ich mal noch was bauen müsste *grins* viel Spaß noch beim basteln...


    Greez Rico

    Also muss der Hebelwinkel vom Stellhebel verändert werden ? Laterne passt die berührt die Bewegung kaum.... Ich mach mal ein Video....


    Greez Rico

    huhu Axel,


    Also die Laterne dreht sich supi, genau 90 Grad ! Aber der Stellhebel leider nicht, du hast Recht der Stellweg müsste länger sein. Im ausgegangenen Zustand müsste er echt riesig werden :)


    Ich muss übrigens sagen, eine extra Servo ansteuerung bringt nix. Da die Weichenlaterne sich nur 90 Grad bewegen kann da sie sich beim drehen immer einhängt und aushängt!


    Aber der Ansatz klingt gut...es ist wie in deinem Link beschrieben man kann ja den Stellweg nicht vergrößern aber es bringt auch nix die Weichenlaterne weiter weg zustellen! Das ändert ja nix....


    Greez Rico

    Huhu Leutz,


    Nach dem ich letztes Jahr Angefangen hatte auf Weinert Stellschwellen umzurüsten. Habe ich dieses Jahr mit den Kluba Weichenlaterne Angefangen, die Weichenlaternen von Auhagen waren ein gute Mittellösung. Aber mit LED und etwas Filigraner sollte es dann doch sein!


    hier ein paar Fotos Montiert:




    mit der Endbewegung bin ich noch nicht ganz zufrieden, da der Stellhebel ein bissel weiter rüber müsste! Ich bin offen für gute ideen und Anregungen da ich zurzeit eine kleine Denkblockade habe oder man die Lösung evtl. einfach nicht sieht! ;)


    greez Rico

    Hallo Forumskollegen,


    nach langer Abwesenheit möchte ich mich hiermit erst einmal zurückmelden. Ich muss mich erstmal endschuldigen das ich mich nicht Direkt abgemeldet habe, aber leider liess das die Arbeit einfach nicht zu. Des weiteren habe ich mich seit letztem Jahr noch mal entschieden ein Studium in der Abendschule zu machen, dies habe ich dann doch Unterschätzt und musste mich ziemlich reinknien! Leider ist dadurch natürlich die Modellbahn nicht so richtig Vorangekommen, was ich aber schon davor wusste und sie deshalb sicher Verpackt habe :)



    hier auch im Aufgebauten Zustand :)


    natürlich habe ich im Vereinsleben auch noch weiter gewerkelt da hier auch eine Ausstellung dieses Jahr anstand. Bei der Ich aber selber diesmal nicht Ausstellen konnte, den was hätte ich den Zeigen sollen und außerdem Standen viele Klausuren an!


    eine Kleinigkeit ist trotzdem geworden und das seht ihr hier:

    es ist ein kleiner Anhänger von Busch!!


    so das zu meiner Rückmeldung, meiner Schubladen sind übrigens Voll mit Sachen die ich machen könnte da man ja Gehammstert hat aber nie gebaut *grins*


    liebe grüße aus dem Schönen Dresden was heute einen Feiertag hat:


    Rico

    Servus Peter,


    vielen dank für die schnelle Antwort ich habe die Masse gleich mal Gespeichert und freue mich schon jetzt auf weitere Ergebnisse von deinem Projekt!


    Die Idee mit dem Ladegut Speicher finde ich Total klasse!!! Das mit der Aufbewahrung der Wagen habe ich bei Jan schon mal gesehen, echt klasse!!


    greez Rico

    Servus Friedrich,


    Sehr schöner Baubericht und Interessante Baupraxis. Wo hast du den die Orange Lehre her wo Bob drauf steht, hast du die selber gebaut? Was mich auch Interessieren würde mit welchem Kleber klebst du den Asoa Schotter auf? Das sah so trocken auf den Fotos aus. Ich bin riesig auf das Flussbett gespannt was du da als Wasser nimmst.....da wollte ich im Verein auch mal noch was machen, aber traue mich nicht richtig ran.


    Greez Rico

    Servus Detlef,


    Supi Arbeit und echt schicke Details ....die Gebäude Konstruktion ist Top......geniale Idee!


    Eine Frage habe ich, sind das die auhagen Straßen platten ? Evtl. Habe ich es überlesen die sehen spitze aus....


    Greez Rico