Boh was für ne Bruchbude!!!
Hallo Holger,
hast du wieder schön hingekriegt! Freue mich schon deinen Bahnhof in Zeulenroda live zu sehen!
Boh was für ne Bruchbude!!!
Hallo Holger,
hast du wieder schön hingekriegt! Freue mich schon deinen Bahnhof in Zeulenroda live zu sehen!
und zwar die feine "FiNescale Spur N-Anlage"
Ist schon erstaunlich was die Künstler in dem kleinen Maßstab zaubern!
Und nun zu den Bildern .
Hallo Leute,
am 26.07.13 war ich in Rheine und habe dort das Fremo Treffen besucht.
Die Kleinbahn LAW "Jan Klein" war mit einem 47m Arangement vertreten.
Leider war es in der Hallo so elendig warm, das ich fast keine Lust zum
Knipsen hatte.
Hier kommt meine kleine Auswahl
Hallo Jörg,
das ist der kleine Plymouth Rangierdiesel von Minitrains
Hallo Detlef,
du hast aber auch immer was zu meckern!
Jetzt habe ich die Wiederlager gekürzt.
Und wieder zusammengeklebt.
weitere Ansichten
So,und jetzt macht mich fertig!
Hallo ihr Brückenbauer,
da mir die Brückenlager dann doch nicht mehr so gefielen, habe ich noch mal eine Plastikplatte zur Hand genommen.
vorher
nachher
Das Brückenlager wird natürlich noch schon eingesaut, der obere weiße Bereich mit Betonfarbe gestrichen und dann wird um die Lager die Landschaft wachsen gelassen.
Noch Tipp´s oder Vorschläge???
Hallo Erik,
so ein bißchen braun kannst du doch auch mit der Sprühdose machen.
Wenn, dann aber in Seidenmatt!
Hallo Holger,
die Blätter würde ich mit einem dezenten Überzug aus matten Klarlack (Klickerbüchse) oder einfach mit ner Ladung Haarspray fixieren.
Sag mal Jürgen, gehst du auch noch arbeiten???
So oft wie du die Hallentore zum Rollout aufmachst, muss dein Tag doch mindestens 48 Stunden haben!
So hatte ich mir das gedacht.
Auf dem Brückenlager und an der rückwärtigen Wand soll noch Beton nachgebildet werden, weiß nur noch nicht wie!?!
Die Landschaft wird natürlich auch noch angepasst und grün und grün und grün........
Hallo Detlef,
die Brücke trifft genau meinen Geschmack!
Was meinst du den mit den Brückenlagern???
"Es kommt der Tag, da will die Säge sägen"
Flach kann jeder!
Und da die Erweiterung nicht auch wieder flach werden sollte, ich nicht unbedingt in die Höhe wollte, ging es nach unten.
Entgegen dem ersten Entwurf soll ein kleiner Bachlauf dargestellt werden.
Die ersten Sägeschritte.
Die neue Bodenplatte ist eingeklebt.
Da bei Schmalspurbahners immer knappe Kasse ist und im Muttenthal
generell kein Rollbockverkehr durchgeführt werden soll, musste die alte
BEMO Rollbockgrube als Brücke herhalten.
Das sollen mal die Brückenlager werden.
Wird fortgesetzt.............
Hallo Leute,
heute habe ich die lange anstehend Erweiterung für mein Muttenthal begonnen.
Das Erweiterungsmodul wird an die linke Einfahrt geschraubt und gleicht
den Versatz in der Gleislage aus, die der leicht schrägliegende Bahnhof
verursacht.
Der nackte Kasten.
Hier probeweise mit Peco N-Gleis.
Und so ist die Planung.
Und natürlich viel grün!
Jürgen: Ich finde es gut das du immer und für alles bewegte Bilder aus dem Ärmel zauberst. Mir würde da richtig was fehlen!!!
Als wäre nie was gewesen!
Die fertige Weiche, eingeschottert, nachlackiert und noch ein wenig grün drum herum und fettich!
Hallo Leute,
bevor den Beitrag in den Tiefen des Forums verschwindet, hier noch schnell ein Update.
Nachdem ich die Weiche vom Trägerpapier gelöst und ordentlich geschruppt
habe, konnte die Lackierwerkstatt ihr können unter Beweis stellen.
Ruckzuck, kam die Gleisbaurotte und legte die neue Weiche an den alten Platz.
Nach Verdrahtung und kleinen Anpassungsarbeiten konnte eingeschottert werden.
So, Feierabend! Jetzt kann das Schotterbett in Ruhe durchtrocknen und die Rotte kann auf´s Sofa!
Einfach klasse dein H0 Modul!!!
Ich würde den "verschwindenden" Weg so lassen.
Eine handwerkliche Ungeschicklichkeit (schwerer Akkuschrauber fällt von Leiter) löste den Gau im Muttenthal aus.
Es ist ja ein Gesetz, dass wenn was fällt, das Fallende genau da landet wo es unter allen Umständen nicht hinfallen soll.
In meinem Fall traf es genau das Herzstück der linken Einfahrt Weiche.
Das ausgebaute Herzstück.
Was soll man da machen!?!?! Eine Reparatur macht wohl wenig Sinn und so kommt die Gleisbaurotte und macht kurzen Prozess.
So kann das natürlich nicht bleiben und so muss Ersatz her.
Die ersten Profile liegen.
Die fertige Weiche.
Da die Rotte eine Nachtschicht eingelegt hatte, wird sich der Einbau auf
den Abend verlegen und natürlich wird weiter berichtet.
Oh je!!! Wurde die getaucht!?!?!?!
Und da versuche ich immer meine Gleis/Weichen grade zu bauen!