Beiträge von Albrecht

    Hallo Miteinander,


    würde sich die dargestellte Schiebebühne auch als Loklift H0 senkrecht realisieren lassen? Ich denke so mit Trainsafe-Röhren (inkl. E-Halterung) und CNC Linearsystem Spindelantrieb z.B. 500-800mm. Die Steuerung analog wie oben beschrieben. Das Gewicht der Plexiglas-Röhren inkl. Zuggarnituren übersteigt bei 5 Ebenen sicherlich die 10 kg Grenze nicht. Was meint Ihr?


    Gruss

    Albrecht

    Hallo Johannes,

    der Triebwagen und Beiwagen ist Dir super gelungen – ist dies der Prototyp zu einer kleinen Serie?


    Viele Grüße aus dem Süden der Republik — schöne Ostern und bleib gesund!


    Albrecht:thumbup:

    Hallo miteinander,


    was spricht gegen ein Fahrwerk von SB Modellbau Olching?


    Hab eines im Einsatz für WN T02 Triebwagen - bin sehr zufrieden - hat aber natürlich auch einen kürzen Radstand als der T 36


    Gruss
    Albrecht

    Hallo Johannes,


    der T06, wie auch die Auwärter-Wagengarnitur sehen super aus.


    Sind die Scheiben beim T06 passgenau eingesetzt oder hinterklebt?


    Kann man(n) schon bestellen?


    Gruss
    Albrecht

    Hallo Martin,


    das gleiche Problem haben meine drei Brawa Maschinen auch, das ist Zinkpest im Drehgestell.


    Leider hat Brawa momentan keine Ersatzdrehgestelle am Lager bzw. zur Verfügung.


    Aus drei mach eins - eine läuft jetzt wieder. Bis vorletztes Jahr wurden die Drehgestelle kulanzhalber von Brawa kostenlos getauscht, leider hatte ich es einfach zu spät bemerkt.


    Bei meiner Grünen und schwarzen Brawa BR 06 sind die Gehäuse komplett verzogen - das gleiche Dilemma.


    Ob Brawa bei der V320 nochmals nachproduziert ist fraglich, denn Märklin/Trix bringt eine Neue auf den Markt.


    Viele Grüße aus Essingen


    Albrecht

    Hallo Andreas,


    kennst du die Homepage des englischen Herstellers www.kitwoodhillmodels.com ?


    Finde ich interessant auch für grössere Spurweiten


    Viele Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr


    wünscht


    Albrecht aus Essingen

    Hallo Friedrich,


    frag mal unseren Jürgen nach seinem Schaden beim Forenbahntreff in Suhl,


    seine BRAWA Dieselloks 211 und 213 sind jetzt um etliche Rangierstangen weniger –


    und keiner war es……… :love:


    Gruss


    Albrecht

    leider konnten wir die beiden Übergangsmodule nicht mit Gleisen versehen, da leider uns die Gleise ausgingen, aber Micha wird diese in Halle fertig machen.


    Hallo Philipp,


    ein Anruf in Essingen und es hätte weitergehen können……… Flexgleise von Weinert vorhanden.


    Gruss
    Albrecht

    Hallo Jürgen und Matthias,


    der PEPPO nimmt sicherlich seine Profiausrüstung mit, des weiteren ist Roland mit seiner Drohne und Ausrüstung dabei, um das Gebäude im Detail von oben und den Dachfirst aufzunehmen.


    Die Aufnahmen werden sicherlich gut und brauchbar zur Umsetzung ins Modell sein


    Gruß


    Albrecht

    Hallo Matthias,


    am kommenden Samstag soll das Wetter besser werden und unserer Peppo - der Fotograf wird in Reutlingen - Ohmenhausen ganztägig Bilder erstellen. Um welche Masse soll er sich kümmern?



    gruss
    Albrecht
    momentan auf Fuertentura