Beiträge von Albrecht

    Ich wäre gern auch dabei gewesen.
    Da erinnere ich mich am so einen Typen in einem Griechischen Lokal in Berlin vor ein paar Jahren..........
    Wo er so laut im Dialekt gesprochen hat, da im fast das ganze Lokal zugehört hat.... 8o


    Hallo Jürgen,


    war es nicht so, dass sich das LOKAL über den Dialekt der beiden Schwaben am Tisch gewundert haben?


    Gruss
    WAL

    Hallo miteinander!


    Für ein Umbauprojekt suche ich einen Feinmechaniker oder einen talentierten Modellbauer,


    welcher ein Gussfahrwerk von Roco V100 und Brawa 216 nach Vorgabe kürzt


    und wieder passgenau zusammensetzt.


    Es sollen daraus 2 Privatbahnmaschinen entstehen.


    Gruß
    Albrecht von der sonnigen Ostalb
    - heute leider stark bewölkt!

    Hallo Jürgen,


    hast du schon mal darüber nachgedacht ein Seminar für die Mitglieder dieses Forums anzubieten? – natürlich gegen einen Obulus?


    Wie z.B. Rost an dem Kessel oder Fahrwerk-Alterung!


    Ich freue mich schon auf meine BRAWA 216 – wird sicherlich ein Blickfang in meinem Diesellok-BW.


    an alle schöne Grüsse von der Ostalb


    ALBRECHT

    die Datei als PDF einer Digitaldruckerei Deines Vertrauens zu geben und den Plan an einem Stück ausdrucken zu lassen



    Hallo miteinander,


    wer solche Pläne ausgedruckt benötigt, darf sich gerne an mich wenden.


    Diese werden zum Selbstkostenpreis in sw oder farbig auf unseren Plottern ausgegeben.


    Voraussetzung wäre ein PDF oder EPS.


    Gruss


    Albrecht


    …wird der Kleingarten noch gepflegt und dann ist Feierabend.




    Hallo miteinander,


    ein kleiner Bildbericht vom Bahnhof PRYLL, welcher von Thomas Langner „aw-cannstatt“ in meinem Auftrag letztes Jahr gebaut wurde.


    Wir hatten vom Bahnhofsbau „GEDÖNS“ zwei Modul-Kästen übrig und wollten versuchen auf den beiden einen kleinen Durchgangsbahnhof einer Nebenbahn


    mit Ausweich- und Ladegleis zu integrieren.


    Aber seht selbst – so sah der Rohbau aus…



    Beim Gleisbau wurden Weichen, Gleise und Antriebe der Fa. Tillig verwendet, die Prellböcke von Roco. Die Schotterung besteht aus ASOA- und Langner-Mischung.



    so sieht die Unterseite aus…



    … kleine Detailaufnahme vom Ladegleis



    und jetzt kam unser „SPEZIGUZI“ vom Nachbardorf ins Spiel, welcher sich den HORNBY Bahnhof, Wellblechbude und die Faller Silo’s mit der Luft-Pistole annahm.


    Ein wirklicher Könner des Patinierens und ein angenehmer Begleiter bei vielen Exkursionen im Massstab 1:1.



    Wie die Zeit vergeht – 12 Uhr in PRYLL – alle weg – oder



    …am Silo sind noch 2 am Werkeln…




    Der Bahnhof auf der Garten-Sonnenseite in der Gesamtübersicht…




    Die Pappeln sind von Langmesser in verschiedenen Grössen – die Grösste ist immerhin 24 cm hoch – wirklich tolle Bäume, aber Qualität hat seinen Preis.
    Gräser und Büsche wurden von Silhouette bezogen.




    ein bisschen Stückgutverkehr wird am Güterschuppen abgewickelt




    zum Abschluß noch ein Bild aus dem Gemüsegarten.




    Zur Fahrzeugauswahl, Betriebskonzept, Namenswahl später mehr!



    Viele Grüsse von der sonnigen Ostalb


    Albrecht