Beiträge von Michael

    Hallo Johannes,


    ich bin dir nicht böse, wäre halt schön gewesen dich mal kennen zu lernen, vielleicht schaffen wir es nächstes Jahr.

    Etwas erschreckt hat mich das Verhalten von einigen Kindern. Da waren welche dabei die ihre Finger nicht bei sich behalten konnten. Manche haben auch die Züge angehalten oder in der großen Spirale die Wagons umgeworfen. Ich habe mich geärgert, daß die Eltern darauf nicht achteten. Aber sie, und ich muß ehrlich sagen, daß es ausnahmslos Frauen waren, haben oft selbst auf der Anlage rumgefummelt. Ich kann diesen Typ Ökotanten einfach nicht ab.


    Ich habe auch einige Väter erlebt. Einer hob seinen Jungen über die Anlage und der hob das Dach des Gefängnisses ab, zum Glück war es nicht festgeklebt

    sondern nur aufgelegt. Ein anderer Stand beim Wendel und hat sein Kind schön darin rumspielen lassen. Zum Glück bin ich nicht mehr so schnell wie bei der

    letzten Ausstellung 2019, sonst hätte er von mir eine Ansage bekommen. Das Problem sind nicht die Kinder sondern allein die Eltern.


    Das Problem am Wendel ist halt das man da nur von außen hinkommt um die Havarie wieder zu beheben. Da müssen wir noch was machen, ist halt

    schwierig da es schützen muss und gleichzeitig abnehmbar sein muss.


    Thomas, den ich vom Fremo :87 kenne und der auch Sulzburg als Thema ausgesucht hat, kam dann gerade auch herein.

    Vielleicht hat ja Thomas ein paar Bilder gemacht?


    Grüße Michael

    Hallo Zusammen,


    hier mal das Foto von Bernhard direkt, es war mir nicht möglich, es in der Halle noch kleiner zu machen, da es dort einen

    unterirdischen Handyempfang gab, lauter Beton.


    Bernhard.jpg


    Wie ich hörte hat uns Johannes besucht, aber leider hat er sich bei mir nicht persönlich "geoutet"


    Die Ausstellung war ein voller Erfolg, leider habe ich die genaue Besucherzahl noch nicht, aber ich glaube die Werbung

    für die Ausstellung ist gut angekommen, selbst HvO hat in seinem Frei-Noon Werbung gemacht

    Frei-Noon


    Bilder habe ich selber keine gemacht, aber vielleicht haben andere Fotos gemacht und können sie hier einstellen,

    ich würde mich freuen.


    Grüße Michael

    Hallo Zusammen,


    ich sollte noch auf den Filmvortrag am 17.11.2023 um 19:30Uhr aufmerksam machen, er steht zwar auf dem Flyer

    könnte aber leicht übersehen werden.

    Der Filmvortrag von W.Berner in Zusammenarbeit mit G.Gunzenhäusser mit Filmen zur Bottwartal- und Jagsttalbahn und zur Zementbahn in

    Lauffen geben wird. Die Filmveranstaltung ist im Nebenraum im Obergeschoß des Prisma, Eintritt frei!

    (Die Modellbahnausstellung ist an diesem Tag nicht geöffnet!)


    Grüße Michael

    Hallo Zusammen,


    Dirk die Aussage mit der Staubhexe erinnert mich an den Schienenstaubsauger in Spur 0,

    der wird schon seit zig Jahren vorgestellt, und bei Nachfrage heisst es dann der kommt im Herbst.

    Bis jetzt kam er noch nicht.


    Grüße Michael - dem der Weg nach Leipzig leider zu weit ist.

    Hallo Zusammen,


    wir haben am 07.10.23 11-18Uhr und 08.10.23 10-16Uhr in der Willy Dieterle Halle in Jettingen unsere 1. Ausstellung

    der IG Spur 0 e.V. Dort gibt es Modellbahnen in verschiedenen Spurweiten und verschiedenen Händlern siehe hier.

    Auch Hagen von Ortloff wird mit einer Anlage dort ausstellen.

    Flyer_ISGN.jpg


    Grüße Michael

    Hallo Zusammen,


    wer mal über den Tellerrand hinaus schauen will hat heute die Möglichkeit ab´n einer

    virtuellen Messe teilzunehmen. Es gibt dort verschieden Vorführungen und auch über

    Zoom gibt es die Möglichkeit an Workshops teilzunehmen, außerdem gibt es auch

    viele Demo Videos bei denen Leute ihre Vorgehensweise zu verschiedenen Themen

    präsentieren.


    Hier der Link Gauge 0 Guild


    Beachtet das die Zeiten in GMT angegeben sind sie sind eine Stunde vor uns.


    Viel Spaß und Grüße Michael

    Hallo Zusammen,


    wieder wurde unsere Ausstellung abgesagt. Wir hoffen aber das wir nächstes Jahr wieder

    unsere Ausstellung veranstalten können. Das Problem Corona lässt uns keine andere Wahl,

    einerseits wissen wir nicht was uns für Auflagen noch in den Weg gelegt werden könnten,

    andererseits hätten wir vermutlich Problem durch kurzfristigen Ausfall von Mitgliedern und

    Helfern durch eventuelle Coronainfektionen die Ausstellung durchzuführen.


    Hoffen wir das wir nächstes Jahr die Ausstellung wieder durchführen können.


    Grüße Michael

    Hallo Zusammen,


    wie so viele Veranstaltungen zur Zeit, wurde auch die Ausstellung von uns in diesem

    Jahr C bedingt abgesagt.


    Hier das Zitat unseres Vorstandes:

    "Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, da es immer unser Highlight des Jahres dargestellt.

    Allerdings wäre es aktuell schwierig eine Ausstellung durchzuführen und auch mit der fehlenden Perspektive

    im November nicht mal mit Eventualitäten kalkulierbar bzw. nur mit hohen Auflagen möglich."


    Bleibt Gesund


    Grüße Michael