Beiträge von Wolfgang S

    Hallo Jürgen,


    den "Drybrushversuch" habe ich mit Weiß und wahrscheinlich zu viel Braun gemacht.
    Der Bansen ist für eine Nebenbahn Epoche III.
    Sollte ich vieleicht doch noch etwas heller Drybrushen?


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo,


    habe am Wochenende weiter gebaut.




    Das Trockenmalen muß noch etwas üben (das ausleuchten glaube ich auch).
    Beim bearbeiten der Bilder ist mir aufgefallen, daß
    einige Löcher in den Schwellen, keine Farbe mitbekommen haben,
    wird noch geändert.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo,


    danke für Euer Antworten.
    Weiter geht es erst am Wochenende.


    Peter: Beim Zusammenbau der einzelnen Wände habe ich auch sehr wenig Kleber verarbeitet, erst beim kompletten Zusammenbau habe ich großzügiger zugelangt.


    Rainer: Wie heist es " In der Kürze liegt die Würze". Hat auf Anhieb geklappt.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo,


    am Wochenende habe ich mich mal an einem Kohlenbansen von Weinert versucht.
    Lang ist der 3 und breit 2 Felder, für eine Nebenbahn ist die Größe ausreichend.
    Geklebt wurde mit 2-Komponetntenkleber.

    Etwas Farbe hat der auch bekommen.
    Rost für die Profile und Lederbraun für die Schwellen.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo Jürgen,


    die Idee mit den betriebsfähigen Modulen/Segmenten ist nicht schlecht. Ist eine echte Alternative für mich. z. B. Industrieanschlüße mit Fiddleyard.
    Kann man bestmmt abwechslungreichen Betrieb machen und auch im Wohnzimmer aufstellen, wenn in den nächsten 24 Std kein Besuch kommt.
    Werde ich weiter beobachten.


    Gruß
    Wolfgang