Hallo liebe Forianer,
nun bin ich langsam soweit. Mein kleines Projekt, so wie in meinem Vorstellungsthread ausgeplaudert, kann langsam starten.
In verschiedenen Foren habe ich immer gelesen, gesucht und geträumt. Aber eigentlich so richtig war das immer nix.
Nachdem Göga ihren Zuspruch gegeben hat, konnte es los gehen. Bei Toms Lokalbahn bin ich hängen geblieben.
"Eymsbüddel" war und ist nicht schlecht für meine Idee.
http://www.lokalbahn-reminisze…eisplaene/eymsbueddel.htm
Ich habe es dann gespiegelt und etwas in der Grösse angepasst. Was dann so aussieht:

(Ivar-Projekt 01 )
Die alten Möbel wurden aus dem Zimmerlein entfernt und zertrümmert.
Etwas Wehmut war dabei. Die letzten Relikte aus alten Zeiten. Anbauwand "Bützow", wenn das jemandem etwas sagt.
Göga sagt, sie war 27 Jahre alt und ist viermal umgezogen. Das Teil war am Anfang im Original mal sechs Meter lang.
Wech isse.
Zimmerlein dann mit Farbe verunstaltet, Ivar-Regalteile herangeschleppt und auch mit Lasur bepinselt.
Alle Ordner und Mappen, sowie Kisten und Kästchen neu sortiert und eingeordnet...
...endlich findet man wieder etwas und hat schnelleren Zugriff.
Den geliebten Computer wieder aufgebaut und mit dem neuen Monitor angefreundet.Das sieht dann so aus:

(Zimmer 01 )

(Zimmer 02 )

(Zimmer 03 )
Toms gespiegelten Plan in 1:1 ausgedruckt, zusammengekleistert und auf das Regal gelegt.
Da kann man schon einmal die Richtung sehen.

(Ivar-Projekt 02 )
Soweit, so gut. Nun müssen die oberen Brettl zu Kästen verwandelt werden und miteinander fest verbunden werden,
wie bei Modulen, denke ich mir. Styrodur drauf und den Gleisplan mit Papierschablonen übertragen.
Dann wird auch die Bahnhofsausfahrt besser an die grosse Ecke mit einer Kurve angepasst.
Die Gleise und Weichen sollen im Selbstbau entstehen. Balsaleistchen schneiden für die Schwellen wird nicht das Problem sein.
Wohl eher wird es bei den Pertinaxschwellen für Weichen und Verlötung der Gleise hängen.
Meine Befragten (hallo Ecki) haben mir nicht wirklich Mut gemacht. Ich habe nur eine Dekupiersäge in Reichweite.
Extra eine Kreissäge anschaffen, das hatte ich nicht geplant. Mal sehen.Für heute mal bis hier hin.
Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
Peter
P.S.: Werde mal bei einem Mittenwalder "Jager Dunkel" etwas weiter träumen.