Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Kippertreffen von Helmut Hoffmann in Wesel Bislich
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Auch in Mittelfranken präsentiert sich die Szene mit verschiedensten historischen Lkw´s und Baumaschinen.
"Treffen historischer Baumaschinen und Kipperfahrzeuge"
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nachdem ich im Mai diesen Jahres bei Lutz aufgeschlagen war, zog es mich wieder dahin, um Privat eine Auszeit für mich zu machen und um seine Wagen und diesmal Lokomotiven zu patinieren.
Worauf bei meinem aktuellen Besuch, zuerst ein paar Güterwagen mit der Schminke ein neues Gesicht bekamen, wie dieser sehr lange
Moin Leute Ähnlichkeit hin oder her. Die Fachwerkseite am Haus im Enepetal ist Hell verputzt, das Fachwerk fehlt also und die Schieferfläche zur Straße mit großer Plakatwerbung zugepfastert. Man kann das Haus sehen im Beitrag 60 im Filmchen von Rainer ab 0:34 bis zum Ende. Wenn die Bäume gesetzt sind wird es noch ähnlicher. Soweit noch mal zur Erinnerung. Gruß Friedrich
Hallo Friedrich, hallo freunde
Das ex Pola Gebäude der Robert Röntgen passt besser zu diesem Ambiente.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nach den Güterwagen waren auch einpaar Fahrzeuge auf den Straßen patiniert worden.
Darunter der Gemüsetranporter.
ALs letztes Bild von ihm ist er auf dem Highway nach Hause.
Porsche ist nicht Porsche:
Ja, sein Lieblingsschlepper ist auf unter meiner Farbpalette gekommen.
Ihm habe ich nur mit ein bisschen dunklem Braun den Motor und die Räder nachgebildet.
Und was ein bisschen Farbe auf dem Modell angerichtet, man kann es sehen wie man will es sieht besser als vorher aus.
Die Raupe:
Vor Artitec gibt ein Resinmodell das Lutz zusammengebaut und Lackiert hat. Darüber hat er noch mit Braun verschiedenste Stellen an dieser Raube angemalt.
Ich habe mein Scherflein dazu beigetragen, um die Raupe zu vollenden.
Mit der Nachbildung der einzelnen Bauteile und auch gleich den Rost am Modell ansetzen zu lassen.
Der Mack Kipper:
Es war ein Sattelzugmaschine von Brekina das zu einem Kipper umgestaltet wurde.
Ich veredelte das Modell mit ein bisschen Farbe, mit Spuren von Bauschutt und Rost.
Die Raube und der Kipper, beide Modelle zusammen Fotografiert.
Das Fahrzeug ist sauber und gepflegt. Die Mineralölkonzeren haben großen Wert auf Sauberkeit ihrer Tankstellen und Fahrzeuge gelegt. Weil die Tank LKW für sie eine rollende Reklame sind.
Ne, ne Lutz
So kommste bei mir nicht durch.
Der hat auf dem Foto auch Straßendreck.
ja, natürlich 80% Sauber und Glänzend nicht zu bestreiten, aber der die restlichen 20 % müssen ja irgendwo anhaften.
Sei es an den Rädern oder am Kotflügel.
Oder schwebt er nicht über den Dingen, äh Tankstellen ?
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Aber auch die Dieselfraktion mit ihren ollen Kisten waren vertreten.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Als letzter Film die etwas Moderenen Zugmaschinen der Schwerlastfraktion.
Darunter auch Produkte aus der BRD, die es so nicht mehr geben wird, weil es damals Sondermodelle waren, die für diese Arbeit genau zugeschnitten waren.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Heisse Diskussion: Vor Wochen gab es in DSO ein erstes Produktbild mit einer heißen Diskussion von dieser PIKO Lokomotive.
Hier hat ein Leser Recherchiert und nach Vorbildfotos gesucht und ist auf die 1044 gestossen, leider nur nicht in dieser Ausführung.
Sonderling in kleinen Zahlen:
PIKO hat sich einer Lokomotive angenommen, die aus der Serie herausfällt, so wie es auch beim Vorbild gab.
Als konventionelle Serienlokomotive im H0 Maßstab, gab es bis auf die LEMACO V 100, kein Modell, bis jetzt.
Weiter oder doch zurückschicken:
Somit müsste der geneigte Modellbahner entweder seine Lok zurückschicken und sein Geld zurückverlangen, oder die Alternative einschlagen und selber neue Decals an die Lok anbringen.
Hilfestellung:
Ein anderer Leser in DSO in dieser Runde, bemühte sich gleich, die Baureihennummern dieser besonderen Ausführung, aufzuzählen. Dabei kamen folgende Nummern:
So könnte man als Alternative dazu die PIKO Lokomotive mit neuen Decals versehen.
Das Modell:
Ich dagegen werde das Modell nicht zurückschicken und sie dementsprechend verwenden.
Von oben geschaut, als Detail die Glocke in ihrer Akustik.
Auch die Anschriften sind nicht ohne...
Die Lokomotive einmal von unten betrachtet..
Es sind nicht die falschen Rangiergeländer, sondern die Nummer
Wir schieben einmal den Zug:
Dafür hat sie ein Detail, das mich neugierig gemacht hatte, wie die Wendezugsteuerung mit dessen Kabel unter der Lok verbaut worden ist.
Am langen Vorbau
Die Pufferbohle in der "geschlossenen Ausführung".
Ins Innere der Lokomotive geschaut:
Zwei kleine Schräubchen, die im Rahmen unten sitzen, werden mit dem Schraubendreher gelöst.
Mit einem Cuttermesser fuhr ich zwischen Rahmenunterteil und Gehäuseunterteil dazwischen und hebelte vorsichtig das Gehäuse Waagrecht in die Höhe.
Die Platine der Lokomotive in der Totalen.
Um den Platz des Decoders mit 22er Schnittstelle zum Demonstrieren wurde der Stecker abgezogen und daneben gelegt.
So wurde auch der Platz des Lautsprechers, dessen Klammer entfernt die leicht aufgeklipst ist um das Gewicht zu halten.
Hier ist der Platz des Lautsprecher, wenn die Lok mal mit einem Sound ausgestattet werden sollte.
Umgekehrt demonstrieren diese vier Bilder, daß es ein leichtes ist.
Wird sind mit dieser Lokomotive an das Ende unseres Rundgang gelangt.
Mein Resümee:
Die Lok ist wie immer PIKO Standard, den ich nicht missen möchte, aber in ihrem Aussehen zukünftig wie sie jetzt noch zur Zeit dasteht, wird sie nicht bleiben.
Ein Vorbild für mich fährt heute in dieser Ausführung, daß mich in ihrem Aussehen fasziniert.
Als Abschluss in zwei Filmteilen wird die 211 041 darauf gezeigt und wünsche euch noch viel Spass.
Mit der Diesellok 211 041 auf der Sauschwänzlebahn Teil 1
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mit der Diesellok 211 041 auf der Sauschwänzlebahn Teil 2
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Von der Lackierhalle zurück, wurden noch restliche Details angemalt und die Lkws in den Matt-Glanzlack geschickt, daß es ein Ende hat.
Anschließend wieder zusammengebaut wurde eine Präsentation mit ihnen unternommen.
Der Hamburger Jung:
Er führt den Reigen der Fahrzeuge für heute an und könnte auch ein Spur Null Modell sein... Neben ihm der Plane-Magirus, zu dem wir weiter unten noch kommen werden.
Ohne Planenaufbau
"Ulmer Jungs"
Kleiner Kipper: Aller Anfang macht der kleine Kipper in dem Blau-Grau von Elita, das aus dem "DB AG Günni Güterzugblau", entstand. Er wurde letztens in der Lackierhalle noch ein bisschen mit dem Pinsel ausgebessert und so macht man auch seine ELITA-Erfahrungen.
Jetzt mal gekippt
Der Plane Magirus:
Der Kommunale Kipper: Magirus D 310 mit dem Kran zum auswechseln... Zuerst mit dem ausgefahrenen Kran mit Baggerschaufel dran.
Jetzt mit dem eingeklappten Aufbaukran und es wird nach allen Seiten gekippt. Zuerst nach hinten weg....
Anschließend seitlich...auch wenn die grüne Farbe hervorkommt
Zum guten Schluss wurden beide Kipper noch zusammen Fotografiert.
Mit diesem letzten Lkws schließen wir diesen Bericht und kehren wieder in die Lackierhalle zurück. Danke das ihr reingeschaut habt, und bis demnächst wieder hier
Nur ein guter Tipp und werde ihn mal ausprobieren.
Ich muss ja üben für den Schrottplatz, wo zahlreiche Fahrzeuge mit Platten rumstehen, bevor der Bagger oder Gabelstapler kommt und sie entweder zerlegt oder nur auf den Ständer hebt zum zerteilen.
Wieder war vor kurzem ein Treffen der IG Historischer Kraftverkehr im Hafen von Mannheim Organisiert worden. Darunter kamen schöne gestellte Ladeszenen von der Eisenbahn und den Historischen Lkws zustande.