Beiträge von Jürgen

    Hallo Mr. Rusty


    Was für Fässer sind das ?
    Wer hat sie hergestellt denn die Gravuren sind wirklich schön.
    Den du gibst mir Motive die ich auch brauchen werde, so z. B
    am Lokschuppen wo Ölfässer abgestellt sind, oder im Lokschuppen drin, auf Böcken und Dielen gelagert zur Ölentnahme usw.


    Gruss Jürgen

    Die in der Hobby Produktlinie angesiedelte G1700BB hat keine Schwungmasse:
    http://piko.de/produkt_db/check.php?page?_id=15&id=59402
    Die abgebildete MaK 1206 hat als Expert Lok eine kleine Schwungmasse:
    http://www.piko-shop.de/index.php?vw_typ?&suchtext=59483

    Hallo Lutz


    Genau das meinte ich. :sehrgut:
    Und wenn du noch feiner an die Maschine rangehen möchtest, verpasst du ihr einen Faulhabermotor, den es bestimmt für den Typ auch gibt.
    Denn PIKO verfolgt das ganze wie die Amerikaner mit ihren Modellen, ähnlich Life Like, Athearn.
    Du bekommst was du bezahlst, aber du kannst sie zur perfekten Lok ausbauen, was für unseren Jungbereich wichtig ist.


    Nicht nur im Kreis herumfahren udn den neuesten Decoder mit allen Schnick-Schnack drin haben. :roflmao:


    Wenn ich ins Nachbarforum ( H0-Modellbahnforum ), immer wieder durchschaue wie viele Junge Modellbahner sich mit dem Handling an solchen Loks rantrauen, Umbauen/zurüsten.


    Mann o Mann :hutab:

    Hallo liebe Forengemeinde


    Neben meine Patinieren an Eisenbahnfahrzeugen habe ich noch ein kleines Hobby das ich schon vor Jahren eingestellt habe und nur noch ab und zu betreibe.
    das ist das Umbauen von Modellfahrzeugen aus Wiking udn KIBRI Fahrzeugen.
    Speziell auf die 70er abgestimmt, als ich noch klein war und sie noch erleben durfte.


    Der erste Umbau den ich schon immer im Kopf hatte, war ein Mercedes LP mit Kubischer Kabine.
    Ich muss leider zugeben kein Vollprofi zu sein, wie hier im Forum einige User sind, die wirklich mit Liebe ihre Lkw´s verzieren.


    Zurück zum LP


    Hier ein Silosattelzug der noch umlackiert werden muss, bzw. deren Zugmaschine.




    Wie noch zu sehn ist werden auch Spiel noch angebracht.



    Heute bekam ich einen LP von Wiking aus Ebay, dem sein Fahrerhaus auf einen Tankzug kam.




    Der Tankzug ist nicht vollständig und wartet auch auf ne Lackierung,bei der ich noch nicht schlüssig bin.
    Hat jemand vielleicht ein Foto mit einer Rassigen Lackierung einer Mineralölgesellschaft ?


    Raiffeisen in den 70ern oder andere ?


    Mein Bestreben ist den Tankzug als Heizöltanker der von Haus zu fährt einzusetzen.
    Da ich noch Eisenbahnmodule bauen möchte mit einen Heizölgeschäft wo dann dieser Lkw der 70er dieses Gut ausfährt.


    Hier noch der Tanker, neben dem Silozug der auch in Mergelstetten/HDH, hätte stehen können.



    Mein Motto:


    Von der Eisenbahn ins Haus


    Das war jetzt mal ein Zwischenstand.
    Wenn es weitergeht werdet ihr es erfahren.
    Im Kopf habe ich noch einen Betonmischer mit dem Mittleren Fahrerhaus und einen Kieszug.......


    Wer noch ein schön Hompage an Lkws der Epoche 3 sehen möchte der kann zu dieser Seite wechseln.......


    Tipp noch:


    Geht ins Archiv der Homepage dann könnt ihr sowas sehen


    Für die Epoche 3 Trucker mit den Beladungsszenen eines Magirus Pluto


    Oder die Spedition Gebr. Kleigrewe - Spedition mit Tradition, jetzt wisst ihr warum ich auch so gern die Kubischen umbaue......

    Hallo Lutz


    Du kannst es nicht lassen....... :zitat:


    Was für ein Maschine, bzw. Hersteller ist sie ?


    PIKO ?


    Wenn ja dann würden noch zwei große Schwungmassen die Maschine vervollständigen, zu einem guten Decoder.
    Denn das hat Piko noch versäumt zu dem Preismodell.


    Gruss Jürgen

    Hallo Holger


    Alles klar. :sehrgut:


    Danke :thankyou:


    Gruss Jürgen :hutab:


    Warum die DRG-Zeit immer mit der schlimmen Zeit der BRD in Verbindung gebracht wird, verstehe ich nicht ganz.
    Vielleicht wäre es angebracht, bei DRG immer die Jahrgänge mitanzugeben :roflmao: :cursing: :roflmao:

    Rainer das konnte man sich doch denken welche Zeit da gemeint war.
    Von 1920 bis 1932 und da ist nichts verwirrend.


    Der Rest bis 45 kann und möchte ich mir schenken. ( Ist meine Meinung )


    Denn da wurde die Eisenbahn nur missbraucht, obwohl ein paar gute Stücke daraus sind, die bis heute zum Teil noch laufen.
    Das muss ich mir als Hobby nicht antun. ( .....obwohl ich mit einer DDR 52 demnächst anfreunden werde )


    Das die DRG aber die Reichsbahn der Weimarer Republik war, wird von diesen oft Stunk suchenden Leuten gerne übersehen.

    Lutz, guter Quergedanke, genau die Epochenphase meinte ich.



    Bleiben wir nicht stehen und gehen wir weiter und erfreuen uns über Ronalds Modellbahnanlage.



    Gruss Jürgen

    Hallo Ronald


    Super :sehrgut: :herz: :sehrgut: Super


    Kann ich mich da nur anschliessen.
    Aber wie ich sehe, tendierst du in die 20er und 30er Jahre, also in Blüte der DRG Zeit.


    Erstens die Züge, dann die Fahrzeuge verraten es.


    Wenn für mich dir DRG-Zeit in Frage kommen würde, dann nur diese vor der Braunen Zeit.


    Mach weiter, denn aus der Babbadeckel Ebene ist dir wirklich eine schöne Ebene geworden.


    Wenn man das vorher gesehen hat und jetzt das nachher, dann sind kleine Welten
    in kurzer Zeit bei dir entstanden.


    Gruss Jürgen

    ist doch klar, H0e ist die richtige Spurweite!!!
    Die Hohenlimburger war ja eine Meterspurbahn und da wäre natürlich 12mm die "richtige" Spurweite.
    Ich wollte doch auch nur mal ein wenig stänkern!!!
    Jetzt lasst uns beim Thema bleiben, es ist nichts schlimmer als wenn gute Beiträge zerredet wer

    Hallo Detlef


    Dann bin ich wieder beruhigt :sehrgut: :herz: :sehrgut:


    Weiter im Text, äh Film......


    Die Hohenlimburger Kreisbahn auf 8mm Film.....


    Hier seht ihr noch ne richtige Schmalspurbahn......., mit Holgers O&K Lok


    Oldtimer bei der Sauerländer-Kleinbahn


    Und hier noch ein schöner Schmalspurbahnfilm


    Das waren meine Motivierenden Filme für euch.....


    Gruss Jürgen

    Ich denke, dass jeder irgendwann mal seinen Stil gefunden und seine Fähigkeiten ausgereizt hat. Obwohl ich sicher nicht zu den begabtesten Landschaftsbauen gehöre, werde ich mich mit dem bisher Erreichten zufrieden geben. Um so besser, wenn es zudem auch anderen gefällt.

    Genau Holger


    Du musst selber auf dich stolz sein, auf das vollbrachte, sonst hat es keinen Wert.
    Wenn man selber aus dem Kopf heraus etwas gebaut hat, ist es immer mehr wert wie etwas gekauftes.
    Dazu die Musik von Shane Calhoun als Motivation , dann ist der Tag gerettet.
    Ich sehe es selber hier in Gebäuden von dem ehemaligen Hersteller Heico den ich damals in Resin zusammengebaut hat.
    Heico fiel mir in Nürnberg auf mit seinen Gebäuden, obwohl er nur Ladegüter hatte und damals die Gebäude Neu herausbrachte.


    Der Bahnhof Porstendorf






    Oder den Köf Lokschuppen der mir damals nicht gefiel, wie er von Heico auf dem Bild war und ich als blutiger Anfänger, der von Resin keine Ahnung hatte ihn umgebaut hat für eine Köf 2 von Roco, obwohl er nur für die BRAWA Köf vorgesehen war die ich damals nicht besaß.
    Heute ist es umgekehrt !
    Zum Bedauern hatte er auch noch verschlossene Türen.
    Was mich wiederum bewog, ihm die Türen zu öffnen.
    Der heutige Hornby Köf Schuppen der dem Heico-Köf-schuppen nachempfunden ist, wurde im Vollguss ist wie hier zu sehen, hergestellt.









    Oder ein anderer Lokschuppen von Heico wo ich aber Blöderweise nicht mehr Bilder habe, aber " Gott sei Dank ", nochmals einen zweiten Bausatz habe.
    Damals als ich die Bilder gemacht habe wurde der Lokschuppen in Ebay veräussert. Da er mir von der Farbe her, nicht mehr gefiel.


    Hier als Darstellerin eine V 36 von Lenz, als mein "Frosch"





    Oder der Beiwagen der Kleinbahn, der gerade geschweisst wurde........





    Schöne Erinnerungen aber das war vor knapp 10 Jahren


    Gruss Jürgen

    Hallo Jörg


    Danke das du uns nochmal dran erinnerst, aber Rainer hatte schon nach erscheinen der Sprays seine Weisheiten dazu in einem Blog auf seiner Homepage aufgeschrieben.
    Ich hoffe das hilft dir weiter.


    Gruss Jürgen

    Den idyllischen Touch, den m.E. ein Bohlenüberweg verbreitet, wollte ich bewusst, auch angesichts des Fabrikgebäudes, vermeiden.

    Hallo Holger


    Dann besinn dich dich zurück auf den Schotter.
    Denn solche gibt es überall, als Zwischenlösung.
    Zum Beispiel so wie hier


    Gruss Jürgen

    Hi Jürgen,


    Möchtest Du deinen Fuhrpark komplett Umlackieren oder nur teilweise? Oder wird nur mit GFR die Logos der ehemaligen Bahnverwaltungen überschrieben?


    Sascha ^^

    Hallo Sascha


    Entschuldigung, das ich deine Antwort übersehen habe.


    Zurück zu deiner Frage der Lackierung.


    Ja, von Zeit zu Zeit bekommen sie ein Umlackierung.
    Aber ich möchte auch Loks, die noch in ihrem ursprünglichen Kleid sind, aber total herunter
    gekommen sind, die der neuen Bahn gehören mit ihrem Logo.


    Das kannst du bei dir ja auch vor der Haustüre sehen......


    Gruss Jürgen

    Hallo Rainer



    Ist doch recht interessant, wenn die Gleise von Vinschgau, mit Deutschen Fahrzeugen besetzt sind. :hust:
    FREMO, machts möglich, oder war das 1943, ach das war ein anderes Kapitel..... :pfeifen:


    Wer den Bahnhof, oder die Strecke nicht kennt der wird hier aufgeklärt.
    Eine der schönsten Strecken im oberen Südtirol.


    Schönen Abend noch


    Gruss Jürgen

    Jürgen,


    wenn du wirklich die Atlas Genset verfeinern willst, dann empfehle ich dir, dich im

    Hallo Jörg, Hallo Sascha, hallo liebe Foregemeinde


    @ Sascha


    Das Video kenne ich schon, aber es ist wirklich orginell, wie es gemacht wurde ist schon ein geniale IDEE !


    Danke Sascha :sehrgut:


    @Jörg


    Danke für den Tipp.
    Dem Kai seine Lok, ist wirklich einfach schön :rolleyes: .


    Das wäre doch was, wenn es die Genset als Europäische Lok geben würde.
    Ja ich ich weiß das Lichtraumprofil wäre da im Wege.
    Aber es wäre nochmals ein Lok vom anderen Kontinent in Europa.


    Auch wenn sie aus Canada stammt sind ihre Wurzeln aus der USA einer SD Maschine.
    Nur der Schalldämpfer gehört abgebaut, das ist noch ein Manko an der Maschine, da würde dieser Sound richtig rüberkommen.


    Die Class 77 der ECR- eine neue Generation Loks für Mühldorf


    Gruss Jürgen :hutab:

    Hallo lieb Forengemeinde


    So und nicht anderes habe ich die Donnerbüchsen bearbeitet.
    Nur das ich die Grundierung weglies.
    Die Grundierung war die ausgebleichte grüne Wagenfarbe.


    Dei Farben mit denen ich arbeite sind Email- oder Nitrofarben.
    Ich habe es mit Zucker versucht und man kann es ja sehen was daraus wurde.
    Der Aufwand ist nicht groß, der Rest gibt die Pistole und der Pinsel noch dazu.


    Gartenlaube einmal anders


    Und wie ich es gemacht habe, wird hier dokumentiert......


    Rost der mit dem Zucker wächst.



    Gruss Jürgen