Beiträge von Jürgen

    Hallo liebe Forengemeinde


    Mit dieser Seite könnt ihr euch Anregungen holen für eure DR Loks ( 118, 119 )
    Zweirad Jürgens Seite ist wirklich toll und zeigt den DDR Alltag im BW auch wenn es schon zum Teil 1991 ist.


    Bw Oebisfelde


    Viel Spass beim Schmökern


    Gruss Jürgen

    Wusstest Du gleich, dass abwaschen mit Terpentinersatz erfolgreich sein wird? Zusatzfrage: Wenn das mit Terpentinersatz nicht abgegangen wäre, was hättest Du dann gemacht? Ich bin einfach neugierig.

    Hallo Rainer


    Nein es war Glück, denn wenn die Farbe nicht abgegangen wäre hätte ich Pech gehabt und hätte vielleicht Umlackieren müssen.
    Aber um diesen Preis kannst du kein Deutsche kaufen.


    Aber schwamm drüber aus ihr ne Schöne :thankyou: .
    Den ex Besitzer habe ich auch schon angehauen um Originalbilder der Maschine.


    Sie kommt diese Jahr nochmals neu überarbeitet heraus.


    Life-Like Proto 2000 EMD GP20 Low Hood "Chicago Burlington & Quincy"


    Hier ein Originalbild der Lok, aber so wird sie nicht aussehen.


    http://www.wig-wag-trains.com/…tives/GP-20/7789_CBnQ.JPG


    Ich geb mich schon zufrieden und wenn sie Alterungen drauf hat wird sie noch besser aussehen.
    Denn dann ist der Kunststoffglanz weg.


    Gruss Jürgen

    Hallo liebe Forengemeinde


    Normalerweise Patiniere ich anderen Usern, ihre Schätze aber heute gibt es ein Heimspiel.


    Es geht um eine Life Like GP 20 der Burlington & Quincy.


    Zum ersten:


    Ein Gesellschaft die mir Farblich von den anderen Gesellschaften gut gefällt.


    Zum zweiten:


    Und noch eine GP 20, sozusagen Mädchen für alles,solche Maschinen gefallen mir.
    da mir Branchlins wie hier in dem Fim gefallen ist sie gerade die richtige Maschine dafür.


    Pursuit of the Carolina Süd 10/27/08


    http://www.youtube.com/watch?v=ObzK91qWw1g


    Oder noch besser "Treppen steigen"


    Carolina Shortline Railroads 2007


    http://www.youtube.com/watch?v=C9zwq-TnykA


    Keine Riesendinger die alles Breittreten.



    Hier jetzt der 1. Teil der Rettung dieser Lok


    So kam sie an.



    Als sie dann da war, demontierte ich sie in ihre Bestandteile.
    Da die Lok unansehnlich gealtert wurde was mir weh tat, ging ich und griff mir meinen Terpentinersatz und einen Pinsel.


    Ich nahm Terpentinersatz und fing mal am Gehäuse vorsichtig die alte Farbe abzuwaschen, bzw. bürsten.
    Siehe da die Farbe ging nach dem Einweichen jeder Fläche nach einer Minute schön runter.
    Also nichts wie ans Werk und die Lok und den Rahmen die Drehgestelle geputzt.


    Hier das Gehäuse der Lok die zum Teil auch deren Fenster entfern worden sind.
    Wo ich sie nicht entfernen konnte kam Latexlack drauf als Schutz vor dem Terpentinersatz der wenn darauf trift die Scheiben mattiert und zerstört.



    Nochmal das Gehäuse von der anderen Seite



    Tage später nahm ich mir auch den Rahmen und den Rest zur Brust und Patinierte sie.



    Nochmal von der Seite



    Das vordere Drehgestell



    Ohne den Blitz



    Dazwischen der Tank



    Das hintere Drehgestell




    Das Gesamtbild des Rahmens und den Drehgestellen ohne den Blitz


    Hier wurde Probeweise das Gehäuse aufgesetzt.



    So das war es mal von mir da mich noch anderer Arbeit widmen muss und ich sie nur zwischenrein geschoben habe.


    Aber ein Frage habe ich an die Experten:


    Auf dem Bild hat sie ein Loch, dasselbe Loch ist auf der gegenüberliegenden Seit an der Tür zum Motor.


    Sind das Einstecklöcher für kleine Fahnen ?
    Da ich die Gesellschaft schon damit rumfahren gesehen habe.



    So das war es zum ersten.
    Der Thread wir weiter fortgesetzt, also immer wieder ma reinschauen.



    Schönen Abend noch


    Jürgen aus Fachsenfeld OAK

    Uff,
    danke, ich darf meine NEM-Radsätze weiter nutzen!!!!

    Hallo Sascha, hallo Boscho


    Da wird Sascha nicht alleine sein, denn meine Wagen werden nur ein bisschen runtergedreht denn dies ist mir und meinem Geldbeutel zuviel.
    Man muss ja auch mal was fahren sehen.'
    Nur bauen wird mit der Zeit auch Langweilig und führt dazu das ganze abebbt.
    Was ich bei meinem Besuch von meinem Freund Albrecht und seiner Anlage gesehen habe, hat mich überzeugt, denn es sieht keiner oder kaum einer die kleinen Details.


    20cm Abstand und sie sind verschwunden.


    Ich spreche von keiner Riesenanlage sondern einer kleinen bescheidenden Anlage auf Modulen aufgebaut, bei der mal schöne Fahrzeuge fahren im 40km Tempo.
    Denn Kleinbahn bleibt Kleinbahn auch wenn es die Normalspur ist und übertreiben muss ich nicht.


    Alles mit Maß und Siel :imsohappy:


    Und das Kleinbahnwiki hat mir auch geholfen und ich lebe trotzdem weiter mit meinem Hobby.
    Denn die Motive darin brachten mir so einiges noch bei wo man sein Auge hinwerfen muss.


    Aber trotzdem, jedem das seine......, wenn ich jemanden irgendwo drauf getreten bin, möchte ich mich gleich entschuldigen.


    So wie hier


    Schönen Abend noch Jürgen

    Hallo Andreas



    Danke für dein bemühen und ich schätze deinen Plan den ich auch festgehalten
    habe.


    Aber ich konzentriere mich auf die Kleinbahn in der Normalspur.
    Denn mein Freund Albrecht und das Kleinbahn Wiki brachten mich darauf.


    Wenn ich so was sehe wie dieser Anschluss oder diesen Bahnhofder mich auch an die
    ehemalige Kochertalbahn erinnert.


    Da ich jetzt 3 Esslinger mein eigen nennen zu dürfen wird die Bahn umgestellt von
    "Elsgreut" auf die Kleinbahn die aber kein Vorbild hat.


    Sondern die Vorbildsitualtionen kommen aus den dem ganzen Land damit ich
    unabhängig bin.


    Denn in eine Sparte mich drängen zu lassen habe ich jetzt auch schon gemerkt
    abgesehen von der Epoche.


    Aber die Gebäude werden auch nicht gleich verkauft, sondern gebaut und auch auf
    die Module verteile.


    Was abgesehen 80% der Fahrzeuge verkaufe da ich sie nicht mehr brauch auch wenn
    es weh tut.


    Auch die geliebte V 100 muss Federn lassen, aber das werdet ihr schon sehen.




    Danke dir für dein bemühen :imsohappy:




    Gruß Jürgen

    Aber Fahrzeuge wirst du doch weiter altern?

    Hallo Holger und die anderen der Forengemeinde


    Nein da könnt ihr sicher sein.
    Ich höre nicht auf, auch wenn es für den einen Hart klingen mag.
    Nein, denn es ging jetzt in die Bauphase und meine andere Hälfte stimmte dem Projekt nicht zu,.
    Die ich danach sehr schnell abbrach nach einem Streitgespräch.


    Der Klügere gibt bekanntlich nach und baut jetzt klein aber fein zuerst 2 Fotomodule a 1m auf 30cm.
    Versteckt in einem Kasten den man auch auf Ausstellungen mitnehmen kann.
    Mein Plan sieht vor 2 Weichen mit 2 Abstellgleisen und ein Bahnhof mit Güterrampe.
    Soweit kann ich euch verraten............ :thankyou:


    Ihr könnt unbesorgt sein


    Gruss Jürgen

    Hallo liebe Forumsgemeinde


    Das Projekt " Elsgreuth" ist bei mir in den Virtuellen Mülleimer geworfen worden.
    Da mir zuerst der Platz nicht ausreicht da meine 2. Hälfte die Aufstellung untersagt.
    Deshalb ist das Pojekt " Gestorben " und hiermit beende ich diesen Thread.


    Gruss Jürgen

    Hallo liebe Forengemeinde


    Nach der Überschrift müsste es sich um ein besondere Tante handeln die sich um ihre Neffen immer Geldlich gekümmert hat .
    Aber hier handelte es sich auch um so eine besondere "Tante".
    Ja es gab in AG Zeit eine Ludmilla in Mintgrün, in den Regionalbahnfarbe der DB-AG.


    Für den Kunden war der Kunstoffglanz nicht so prickelnd und beauftragte mich, sie richtig in Szene zusetzen.


    Als ich sie bekam, schaute ich mich einwenig um bei Tante Gurgl und fand auch schöne Fotos.
    bei den mesiten Fotos war sie immer so geputzt.


    Hat es da extra Zulagen gegeben.....(:0)


    Spass beiseite, jedenfalls ging ich ans Werk.
    Wie immer das Gehäuse runter den Latexlack auf die Scheiben, bevor es an die Arbeit ging.


    Räder raus da sie auch einzeln gebrusht wurden.
    Die längst arbeit an dieser Lok war das Gehäuse bis es so gestimmt hat das der Dreck so war wie sein sollte das es auch ein stimmiges Bild abgab, so wie hier auf dem Bild.



    Nochmal die untere Partie mit dem Drehgestell



    Hier die goldene Mitte......(:0)



    Hier auch die rechte Seite der Lok.



    Jetzt der der Gesamteindruck von vorne.
    denn dieser muss stimmen das der Dreck der von den Gleisen kommt gleichmäßig auf die einzelne Partien sich festklebt.
    Am besten sind ja hier die Gesickten Seitenwände die hervorragende den Schmutz aufnehmen.



    Beim Dach, obwohl ich es Hellgrau gebrusht hatte und nachher wieder Schwarz, musste ich noch eins berücksichtigen, das die Mintgrüne Regenrinne auch wieder geputzt dargestellt werden sollte.
    Das Vorbild verlangte es so von mir.



    Hier nochmals von der Seite.



    Auch hier die Lüftergitter, bei denen der Dreck sich richtig reinhängt.



    Als letztes Bild nochmals von einer anderen Seite.



    Dazu noch die richtigen Wagen dazu und ab gehts auf die BAHN.


    So wie hier gesungen von" BOXCAR WILLIE ".


    Boxcar Willie - I Love The Sound Of A Whistle



    Ich hoffe eine Anregung mit dieser Lok, für euch gegeben zu haben.


    :zitat: Denn es muss nicht alles geputzt herumfahren, wie aus der Schachtel :zitat:



    So das war es mal wieder von mir


    Schönen Abend noch :hutab:


    Jürgen aus Fachsenfeld OAK

    Sendenhorst liegt an einer Privatbahn!! WLE.

    Hallo Friedrich



    Was hast du da angerichtet ??? :tanz: :applaus: :tanz: :thankyou: :imsohappy: :sehrgut: :zitat:



    WLE !!!!


    Wenn ich den Namen lese bekomme ich leuchtende Augen denn in ihrer schönsten Zeit der 60er und Anfang der 70er waren die Loks noch in einem schönen dunklen Blau mit ihren beigen Griffstangen die die Loks richtig betonen.

    WLE die blaue Epoche Teil 5 endlich bunt und in Farbe (m15B)


    Der schönste Farbbericht der WLE udn ihr V 65


    WLE Die blaue Epoche Teil 7 Im Möhnetal (m15B)




    Oder die Blauen Ameisenbären


    WLE die blaue Epoche Teil 8 Personenzug nach Warstein (m8B)



    Die Kalkzüge das A und O dieser Gesellschaft


    WLE Die blaue Epoche Teil 6 Steinzüge (m8B)



    Da geht einem das Herz auf. :herz:


    Und jetzt was trauriges für den Eisenbahnfreund


    WLE Die blaue Epoche Teil 10 Streckenabbau im Möhnetal (m8B)



    Gruss Jürgen :hutab:

    Ja, sach ma!
    Da bisse ma bei uns im Kohlenpott drinne un sachs nich Bescheid!
    Ich hätt doch auf nen kleinen Plausch rumkommen tun, woll.
    Der nächste sacht abba ma nen Ton, sons gibs Kloppe!!!

    Hallo Detlef


    Bitte nicht hauen, Bitte, Bitte !


    Das war ein kurzentschlossener Trip weil bei Miwula kein VIP Karten es gegeben hat.
    Und ich steh doch nicht an.
    denn da zahl ich ein bisschen mehr und komm rein.
    Mir viel nichts anderes rein da wir mit den 44 Euro Ticktes fuhren die bei Bild in einer Aktion gegeben hat.
    Mal was Positives von dieser Zeitung.
    Da sind ich und mein Sohnemann und Albrecht geschwind hochgeheizt mit 300 zu euch.
    Aber ich muss auch sagen Oberhausen ist ganz schön traurig, kaum Industrie.
    Ich hatte mir das anders vorgestellt und wir sind mit deinen Kollegen gefahren.
    Hut ab, beim fahren.
    Ich fahre mit dem Lkw auch um die Ecke, aber wer hier als Busfahrer nicht fahren kann, der ist Verloren auch schon gegen den Fahrplan.


    Gruss Jürgen

    Hallo Chrstian


    Man darf MWO nicht mit MiWuLa vergleichen das sind Welten.


    MWO stellt was ganz einzigartiges dar.


    Ein Stückchen Ruhrgebiet in 1/87.


    Wie sollte man auch dieses Land zusammen auf 1/87 bringen.


    Ja als ich erfahren habe das diese Truppe schon die Insolvenz gepackt hatte, konnte man am manchen kleinen Dingen schon sehen das am Geld gespart wird.
    Ein Team das Abends die Anlage absaugt währe auch von Nöten, denn der Staub setzt sich auch hier nieder und man sieht es.


    Zeitschriften können das Heiligste herunterbeten, denen glaube ich schon lange nicht mehr und beäuge es selber und halte es mit der Kamera fest.
    Da spar ich mir das Geld für die Zeitschrift und schau es mir vor Ort an, wenn ich die Zeit habe.


    Ein Organisation, Preußischer Ordnung wie in MiWuLa, dann würde es auch mit MWO klappen.
    Werbung noch und nöcher, denn das ist das A und O dieser Anlage um es zu überleben.


    Bad Dri Burg sehe ich auch schlechten Zeiten entgegen da sie nur noch Sonntags offen haben.
    Das ist beinahe das Todesurteil wenn nichts geschieht.


    Der Standort Bad Driburg war eine schlechte Wahl meiner Ansicht.


    Man hätte sich in der Nähe von Altenbeken niederlassen sollen.


    Wenn z. B die Möglichkeit bestanden hätte, im Bahnhof oder einem Lagerschuppen anzumieten so wie in Bad Driburg, dann wäre es Verkehrstechnisch besser für die Leute schnell an ihr Ziel zu kommen.
    Denn es handelt doch mit dem Thema Altenbeken und seine Eisenbahn.
    Denn das ist auch der Höhepunkt der Strecke und auch der Umgebung.


    Aber ich bin nicht Kar Fischer und kann nichts entscheiden.
    Schade um diese Anlagen denn sie stehen für die Vergange Technik, die einstmals in Deutschland Dominiert hat und das 1/87.


    Gruss Jürgen

    Hallo Sascha


    Darf ich dir dazu Gratulieren zu deinem wunderschönen Diorama.
    Denn ich haderte noch ob ich es von INGURA abkaufen solle.
    Denn seine Dioramen sind wirklich zum empfehlen und wieso nicht schmalspurig ?


    Gruss Jürgen der gerade im Stress ist :neo: