Schuur,
ich habe in diesem Thread den Beitrag #1, den es weiter hinten im Forum noch einmal mit anderen Bildern gibt, versuchsweise mit zwei Bildern reanimiert.
Schuur,
ich habe in diesem Thread den Beitrag #1, den es weiter hinten im Forum noch einmal mit anderen Bildern gibt, versuchsweise mit zwei Bildern reanimiert.
N' Abend,
im Lokschuppen der FGE in Herdorf stand 1986 auch noch eine Drehbank mittlerer Größe (ähnlich wie die im Wehbergschuppen aufgestellte) an der Rückwand des Schuppens hinter dem Gleisabschluss. Keine Ahnung warum, benutzt wurde das Ding eigentlich nie; es sei denn für "Heimarbeiten".
Ich finde die Inneneinrichtung gut gelungen. Sei es drum, ob die BG da kritisch blickt oder nicht.
N' Abend Friedrich,
n' Abend Gemeinde,
(1) Nachtrag: Hiermit meine ich die Ausrüstung mit einer funktionierenden Modell Weichenlaterne. Eine Ausrüstung mit mehreren Weichlaternen (gab es auch) wäre technisch einfacher gewesen wurde aber schon in den 50er Jahren abgeschafft. Hier ist also ein Weichentaster wie beschrieben eingebaut.
Für eine DKW derer zwei z.B. 6a/b und 6c/d.
Kleiner Einspruch meinerseits: Genau das habe ich bis gestern auch geglaubt!! NOCH (!!, ESTW Umbau läuft aktuell) gibt es in Weilburg eine DKW mit zwei einzelnen Weichensignalen. Da habe ich mich nämlich gestern früh noch gewundert (es war seeeehr früh), warum die Weichensignale quasi meinen Fahrweg anzeigten, der Fahrdienstleiter aber noch "von einem Güterzug durch Gleis 10" sprach. Beim Ausfahren Richtung Limburg habe ich dann die "Ausrüstung" mit zwei separaten Weichenlaternen wahr genommen.
VG Hartmut
N' Abend,
@ Martin: Lass' es... Lutz hat eine Wiking-Phobie... So what.
Der Senator ist ein stimmiges Modell und in den Proportionen gut umgesetzter Bus! Scheiß' drauf, ob 1:87, 1:90 oder 1:was auch immer! Ich hab' es auch nicht im Detail auf dem Schirm, welche Bustypen "Mark Sauerland" seinerzeit im Einsatz hatte, aber der Wagen ist eben (Maßstab hin oder her) ein regional verankertes Fahrzeug!
Lass Dich nicht beirren!
N' Abend,
leider haben weder Wolff noch Kenning/Moll/Groote im Rahmen ihrer Arbeiten zur KAE in den Gleisplänen die Gleisnummerierung aufgeführt... Von daher ist auch die mir verfügbare Literatur wenig hilfreich.
bei sporenplan.nl gibt es einen Gleisplan von Lüdenscheid http://www.sporenplan.nl/ Hier zweigt ein "Anschluss" neben den Gleisen 101 und 102 aus dem Gleis 25 ab.
N' Abend,
ich denke, dass s in einem Bahnhof, auch wenn sich hier zwei Spurweiten treffen, keine doppelten Gleisnummern geben sollte / gegeben hat.
Wenn die Gleise der KAE im Bahnhof von 1 beginnend ansteigen, werden die regelspurigen Gleise vermutlich irgendwo im Nummernbereich 10x bezeichnet sein. ich gehe bei meiner Annahme davon aus, dass der regelspurige Teil im KAE-Bahnhof letztlich ein "Bahnhofsteil" eines regelspurigen Anschlussbahnhofs ist. Hier wird es auch ein "regelkonformes" Hauptgleis 1 geben. Von daher müssen die Gleise im Bft "KAE" naturgemäß andere Bezeichnungen tragen.
Schuur ihr Jonge,
sollten wir uns hier irgendwo im Sauerland bewegen? Dann hätte ist da durchaus eine Idee.
N' Abend,
soviel zur "Schraube":
und zur Homepage von Rothenberger:
Guten Morgen,
und wieder hat es ein Produzent nicht hinbekommen, das "typische" Gesicht der 211 überzeugend darzustellen. Schade. Die Darstellung des feinmaschigen Gitters vor den waagerechten Lüfterlamellen ist ein schwieriges Thema; selbst in 1:32 ist das Thema von den Göppingern nicht schön umgesetzt.
Lediglich den Fleischmännern ist es in 1:160 mal gelungen, die typische Ansicht darzustellen: https://www.mobadaten.net/wiki…V_BR_211_Diesellokomotive
Hi Lutz,
das ist ja wirklich eine coole Lösung !!
Hallo Jürgen,
hallo Gemeinde,
vielleicht solltest Du den geteilten vorderen Kotflügel noch durch einen vom Kibri-Post-Lkw (10260) ersetzen. Den geteilten Kotflügel der Kipphütte benötigt das feststehende Fahrerhaus der Unterflurversion ja nicht.
N' Abend,
schuur Friedel,
schön, dass du wieder da bist!
Da hast Du Dir ja einen schönen Bahnhof ausgesucht! Ich bin gespannt.
Hi Axel,
gibt es auch Bilder von der Lummerland-Umsetzung?
LG Hartmut
N' Guude,
den kubischen Benz hat(te) Wiking im Programm. Sowohl den großen (hier sogar beide Versionen) wie auch die "Toastsscheibe". Bei den schweren kubischen Mercedes hat Wiking neben den beiden Generationen der großen Hütte zudem das halblange Haus im Programm.
Bisher fehlt die als Modell auf jeden Fall die Toastscheibe mit Schlafkabine.
Die erste Version des 16-Tonners (den "Adventskalender") hat(te) zudem auch Brekina umgesetzt.
Schuur Thomas,
schuur Gemeinde,
"Aal & Krabbe" wie auch (aus meiner Sicht noch mehr) "Hafenblick" sind sehr empfehlenswerte Restaurants 😉
N' Abend,
vorhin waren nur die Links sichtbar, jetzt auch wieder die Bilder.
Hey Jürgen,
ist es Absicht, das alle Bilder nur als Link erscheinen?
Schuur ihr Jonge,
man muß dazu allerdings bedenkem, dass drüben (zumindest Früher (tm)) viele OwnerOperator unterwegs sind / waren. Da hat die Ausstattung der Hütte auch einen ganz anderen Stellenwert als bei einer kontinentaleuropäischen Spedition.
Schuur ihr Jonge,
der erste Unterflur-MAN von Wiking war dieser hier: