Eine kleine Z-Spielanlage

  • Hallöle zusammen


    In dem Beitrag 365 des Themas " Die Geschichte der deutschen Eisenbahn " habe ich von einer Z-Bahn berichtet. Es jährt sich inzwischen, und ich habe im Laufe der Zeit einiges an Material zusammengetragen. Mein Schulkameradin, für deren Enkel diese Anlage gedacht ist, traut sich schon garned mehr zu fragen, wann die Anlage denn wohl fertig werden würde ! So habe ich mir vergangene Wochen den berühmten Tritt in den A.... gegeben und damit begonnen, die Gleisanlage aufzubauen.Die folgenden Bilder sollen einen Einblick vermitteln :



    Nachdem ich eine 20mm starke Tischlerholzplatte besorgt hatte, legte ich die Gleise so aus, dass möglichst wenig von dem Gleismaterial übrig blieb.



    Die Werksseitig angegossenen Anschlussklemmen wirken sehr störend und sind inzwischen von mir entfernt worden.



    Wie man sieht, muss auch am Gleismaterial noch geschnippelt werden.



    Das einschieben der Schienenverbinder ist die reinste Sträflingsarbeit.



    Nachdem der Gleisplan in etwa stand, wurden an den Gleisen entlang mit dem Bleistift Linien gezogen, das Gleis danach entfernt, und das Holz mit dunkelgrauer Farbe gestrichen. Im nächsten Bericht siehts dann schon anders aus.


    Grüssle


    Ronald :wseufzer: :wseufzer: :wseufzer: :wseufzer: :wseufzer: :wseufzer: :wseufzer: :wseufzer: :wseufzer: :wseufzer: :wseufzer: :wseufzer: :wseufzer: :wseufzer: :wseufzer: :wseufzer: :wseufzer: :wseufzer: :wseufzer: :wseufzer: