Euro Modell Bremen vom 15. bis 17.11.

  • Am 15. - 17.11. findet in Bremen wieder die EuroModell Bremen statt.


    Einlass ist ab 10.00 Uhr.


    Das Messegelände Findorffstraße 101, 28215 Bremen liegt direkt gegenüber vom Bremer Hauptbahnhof.


    Wolfgang Brewes stellt dort die drei Tage seine große Spur 0 US-Anlage "Port of Oakland" aus. Ich werde auch dort sein und ihm beim Betrieb helfen.


    Das Hinfahren lohnt sich bei dieser Ausstellung immer wieder.


    Dieses Jahr allein schon wegen "Port of Oakland".


    Aber auch werden dort traditionell etliche Anlagen aus den Niederlanden und aus England gezeigt werden.


    Und die sind immer auf sehr hohem Niveau.


    Vielleicht hat ja jemand von euch Lust zu kommen.

  • Hier nun meine Bilder der ausgestellten Anlagen in der Reihenfolge meines Rundgangs.
    Leider waren nicht alle Anlagen ausgeschildert, so daß mir bei der einen oder andere die Info fehlt, wer sie gebaut hat.


    Halle 4


















  • Teil 5


    Soweit die Anlagen in Halle 4 der Bremer Messe. Weiter gehts in Halle 5.


    Übrigens - laßt euch nicht irritieren, weil keine Besucher zu sehen sind. Ich hab meine Fotorundgänge jeweils Samstag und Sonntag Morgen vor dem Einlaß gemacht. Die EuroModell war sehr gut besucht.














  • Teil 6



    Papiermodellbau war auch sehr vertreten. Stellvertretend dazu dieses Bild von Hamburger S-Bahn Triebwagen in 1:87



    Nun Bilder der Anlage der Kollgen aus Rodgau, die wenige Wochen nach der eigenen Convention hier als Aussteller dabei waren.
















  • letzter Teil


    zum Schluß noch einige Bilder von Spur Z Anlagen







    Soweit meine Bilder von den Rundgängen durch die Hallen 4 und 5. In Halle 6 gab es dann noch Schiffs- und Flugmodellbau zu sehen.


    Alles in allem eine sehr gelungene Ausstellung mit gefühlt guten Besucherzahlen. Auch was Kinder anging. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß. Alleine schon weil ich zwei Tage auf der "Port of Oakland" Anlage mit Spur0 Fahrzeugen spielen konnte.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jörg,


    schade für mich, dass Bremen nicht gleich "um die Ecke" liegt. Gleichzeitig besten Dank für Deinen umfassenden Bildbericht, der einen guten Überblick liefert.


    Die Frage nach den Besuchern hatte ich mir auch gestellt, die Antwort las ich dann im Vorspann zu Teil 5. Optimal, wenn man beim fotografieren nicht sehr gestört wird.


    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.