Hallo,
der Grund warum ich hier auf die Bremsanlage so viel Wert lege:
Man sieht die Bremsanlage auch von oben in aller Deutlichkeit.
Der Kesselmantel musste hier aus 4 Segmenten zusammengefügt werden. Geschickterweise hat man die Trennfugen beim Modell da angeordnet wo es Nietreihen gibt und damit überlappende Bleche. So sind die Fugen weggetarnt. Innen wurde ein alter rostiger Gewindebolzen mit ausgefransten Gewinde vom Hanomag eingeklebt der dafür einen schönen neuen Bolzen bekam. Der schrottige Bolzen passte so gerade so in den Innenraum des Kessels. Da der Wasserwagen direkt hinter der Lok läuft erscheint mir ein erhöhtes Gewicht gerechtfertigt.
Die Enden und der Dom waren nochmals separate Teile.
Dann lag dem Bausatz sehr dünne und schmale Streifen aus PS bei. Daraus sollen die Spannbänder gemacht werden.
Insgesamt gibt es bei dieser älteren Bauart 4 Spannbänder.
Nach den Spannbändern wurden die Griffstangen und Griffe angebracht.
Bis hierhin war beim Zusammenbau sozusagen "Dienst nach Vorschrift".
Die im Vordergrund liegenden Teile werde ich nicht mehr montieren. Es handelt sich entweder um doppelt vorhandene Teile (schön wenn ein Bausatzhersteller daran denkt kniffelige oder bruchgefährdete Teile mehrfach beizulegen) oder Teile welche für den zugedachten Einsatz als Wassertender nicht benötigt werden.