Auf zum Strand oder wo die Nordseewellen ....

  • Ich finde, dieses kleine Dioramen für einen Kunden sollte ich euch nicht vorenthalten.
    Habs heute fertig gebaut.


    Reine Bauzeit ohne Trockenzeit - ca 3 Arbeitstage - Vorbild Dagebühl Mole


    Viel Spaß beim Bilderbetrachten:













    :thankyou:

  • Könnten wir uns jetzt drüber streiten, Friedrich.


    Bild, noch'n Bild


    Mag aber auch so sein, wie du meinst.


    Aber das wirkt auch viel stärker, viel blauer auf dem Bild.

  • Also Bild eins hat einen Blaustich :thumbsup:
    und Bild zwei ... Wir nannten diese Fotos: :walklike:
    Weiterverpflichtungsfotos, nach dem Motto heut ist es wieder schön bei der Marine :D


    und ich gebe zu, dass eine schöne Welt besser zur Modelleisenbahn passt wie die reale Wirklichkeit.
    Wenn die Nordsee so böse ist wie auf Deinem Diorama ist sie nicht mehr blau, und die Jungs sind grün :uebel: .
    Über alles steht (und streiten kann man über Farben ohnehin nicht)
    Du hast ein tolles Diorama gebaut :hutab:
    Gruß Friedrich

  • Hallo Jörg,


    mit Schmunzeln habe ich Euren Disput gelesen.
    Auf alle Fälle habe ich mir ein paar alte Urlaubsbilder hervorgeholt, die ich dir nicht vorenthalten will:




    Dein Diorama kommt jedenfalls dem Original sehr nahe.
    :thumbsup:

  • Danke Klaus,


    sieht irgendwie anders dort aus als bei meinem letzten Besuch, noch zu NVAG Zeiten.


    Leider hab ich aktuell keinen funktionstüchtigen Scanner. :(


    Sonst hätte ich längst schon meine vielen Bilder eingestellt.