Baumbau im Muttenthal


  • Hallo Leute,


    angeregt durch die vielen Baumbauer, wollte ich das doch auch mal versuchen.


    In der Restekiste noch ein Röllchen Silberdraht gefunden und schon wird losgelegt.


    Der Stamm wurde mit einer Schraube verlötet um den Baum später mal in die Styrodurplatte einschrauben zu können.



    Anschließend wird der Baum mit Heki Betonfarbe ordentlich eingepinselt und anschließend mit längeren Fasern begrast.



    Nachdem die Fasern angetrocknet waren, habe ich den Baum nochmal mit
    verdünnten Weißleim eingesprüht und danach mit Heki Blattwerk berieselt.


    Mein erster Baum!




    Als nächstes stehen Birken auf der "to do Liste"


    Gruß Detlef


    Hier geht´s zum Bau-Blog

  • Moin Detlef


    Das Endergebnis ist gut.
    Zwei Anmerkungen habe ich zum Weg


    1. Anstatt der Betonfarbe kann man eine braune Pampe nehmen
    2. Das „krasse“ Grün in Bild 2 entweder durch einmischen von braunen Fasern abmildern oder mit dem Luftpinsel, sofern vorhanden, in Richtung braun/oliv färben.


    Diese Maßnahmen helfen dass man am Ende weniger „Arbeit“ hat.
    Dennoch finde ich Deinen Baum besser, als manch anderes was ich bisher auf Modulen gesehen habe. :thumbup::thumbup:


    Gruß Friedrich