Nach einer Idee aus Model Railroading Mai 1992.
Für meine kleine Rangier-E-Loks benötige ich die Fahrwerke von Bachmann 44to. Aber was mit dem Gehäuse machen ?
Hier die europäisierte Variante
Ich habe die Motorraumtüren eines Motorvorbaus entfernt, die Kühlereinheit aber stehen gelassen. Zusätzlich habe ich den Motorraum nach unten und zum Führerstand hin mit Platten aus Plastik verschlossen.
Denn von Evergreen Hill wird ein Caterpillar Motormodell aus Weißmetall angeboten, der da genau reinpaßt
Das Weißmetallmodell habe ich nach dem Zusammenbau grau lackiert und mit ein wenig schwarz am Pinsel verdreckt.
Ein Teil eines Bremsluftzylinder als Generator hinter den Motor und ein Teil aus der Grabbelkiste als Sicherungskasten eingeklebt vervollständigen den Motorraum
Dann hab ich ein Güterwagen-Drehgestell zersägt und dessen Mittelsteg an die Drehgestellblenden vom 44to Modell geklebt. Zur weiteren Stabilität hab ich noch die Güterwagen-Radsätze mit eingeklebt.
Drehgestelle von US Modellen werden meist einfach mit Schrauben am Rahmen befestigt. dazu hab ich ein weiteres Stück Plastikplatte unter den 44to geklebt und für die Schraube ein Loch vorgebohrt
So konnte ich den Drehgestell-Dummy unter dem 44to befestigen.
Und wenn er dann wieder auf den Schienen steht, wird keiner so leicht sehen, das er eigentlich mal seines Fahrwerks beraubt wurde.
Leider fehlt mir aktuell ein zweites Güterwagen-Drehgestell als Teilespender. Deswegen stockt hier der Bastelspaß.
Ich muß mal sehen, wo ich das her bekomme. Ich hab da schon ne Idee.
Dieses Modell wird später in Indiana City in eine kleine Outdoor-Werkstatt Szene irgendwo auf einem Fabrikgelände mit Gleisanschluß eingebaut.
Ich hoffe, das lesen hat euch auch ein wenig Spaß gemacht. Beim Basteln hatte ich meinen.