Bahnhof Arneburg/Elbe

  • Hallo Leute,
    für ein neues Projekt benötige ich eine Maßzeichnung des Bahnhofsgebäude von Arneburg/Elbe.
    Leider lässt sich im Netzt nichts auftreiben und so auf gut Glück wollte ich nicht bauen. :S

    Gruß Detlef


    Hier geht´s zum Bau-Blog

  • Moin Detlef;


    Altmarkschiene.de hast Du dann ja sicher schon versucht und deren Artikel gelesen.
    Bilder vom alten und neuen Bahnhof sind vorhanden.
    Dann das Buch:
    Kleinbahn Stendal Arneburg.
    Siehe dazu: Literatur Hinweis
    Wenn das Buch erst 2008 erscheinen ist müssten die Autoren noch leben.
    Wenn es keine "kleinen Könige" sind versorgen sie Dich mit Informationen oder kennen einen der sich auskennt.
    Ich bin immer über die Heimatvereine an Informationen gekommen. Versuche es mal mit:
    KULTUR- UND HEIMATVEREIN ARNEBURG
    Da der 1. Vorsitzende auch noch ein Architekt i. R. ist kann er vielleicht weiterhelfen.


    Und sonst direkt beim Bürgermeister/ Sekretariat der Verbandsgemeinde anfragen.
    Bei 1600 Einwohnern kennt doch jeder jeden. Die beiden Damen können (Sofern sie wollen) bestimmt jemanden nennen der sich mit dem Bahnhof und deren Umfeld auskennt.


    Genau so bin ich an Informationen über die Friedrichshütte der Gemeinde Wehbach/Kirchen und an Info der Zeche Carl Funke in Heisingen gekommen.
    Der Entschiedene Kontakt bei der Zeche war da die Kirchengemeine und der Pfarrer.
    Keine Scheu, wenn sie nicht auf die E-Mail antworten hast Du es zumindest versucht. In den Überwiegenden Fällen erhältst Du Ansprechpartner auch wenn sie es manchmal durch eine andere Brille sehen.
    Viel Glück beim suchen :suchend:
    Gruß
    Friedrich

  • Hallo Friedrich,
    nachdem ich in einigen Foren meine Suchanfrage gestellt habe, habe ich die Verfasser der Altmarkschiene kontaktiert. Mal schauen ob die List´s was in ihrem Fundus haben!?!
    Sonst werde ich mal den von dir beschriebenen Weg beschreiten, vielen Dank! :)

    Gruß Detlef


    Hier geht´s zum Bau-Blog