In Sachen JLKB

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eberhard,


    Dein Beitrag hat mich nach dem Studium desselben veranlasst, auf die von Dir erwähnte "Internet-Spurensuche" zu gehen. Viele Treffer, nur teilweise inhaltlich zutreffend, haben es bestätigt. Daher halte ich es auch für wichtig, auf die Zusammenhänge hinzuweisen.


    Wer demnächst im Netz nach JLKB bzw. LJK sucht, wird Deinen Beitrag hier finden und kann sich damit kundig machen. Sollte der von der Interessengemeinschaft Kleinbahnfreunde, 12557 Berlin herausgegebene "Fläming Express" zum Thema "Die Luckenwalde-Jüterborger Kleinbahn" noch (gegen Entgelt) erhältlich sein, könntest Du das ja hier in diesem Faden entsprechend ergänzen.


    Danke und Gruß
    Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Hallo allerseits,


    gestern habe ich in den Beitrag "In Sachen JLKB" zwei Zeichnungen zu den Personenwagen eingestellt. Die kleine Dokumentation die ich unter dem Titel "Der Flämingexpreß" Fahrzeuglastig zur LJK erstellt hatte ist inzwischen überarbeitungsbedürftig. In ihr werden alle Fahrzeuge mit einer Mehrseitenzeichnung im M=1:87 vorgetellt. Ein bißchen Geschichte ist natürlich auch dabei. Parallel dazu habe ich noch eine Loseblattsammlung zu den Fahrzeugen mit Zeichnungen im Maßstab 1:45 und 1:87 auf der Festplatte. Leider habe ich bei allem keine Unterstützung, da sich die Freunde der IG auch mehr und mehr zum Fremophiliker verändern. Ich werde noch das Verwaltungsgebäude von Dahme und einige Schmalspurfahrzeuge fertigbauen, von Zeichnungen und Recherchen aber wohl die Finger lassen. Alter und Gesundheit lassen mehr nicht zu.


    Mit Gruß aus Köpenick


    Eberhard