Vandalismus an H0-Fahrzeugen

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Vandalismus draussen vor der Türe an Eisenbahnfahrzeugen, ist manchmal schon schlimm.
    An H0 Fahrzeugen wie hier an meiner nächsten Arbeit an einem Roco "Dreibein" ist auch nicht ohne und bringt später mit der entsprechenden Patinierung dem Vorbild schon sehr nahe.
    Auftrag hier war sie im ausgemusterten Zustand zu versetzen, wobei auch die Scheiben auch zu berücksichtigen waren.
    Es sollte aussehen das ein paar H0-Früchtchen auf sie Jagd mit dem Gewehr machten und sie bearbeiteten...



    Nein, Spass beiseite, denn bei dieser Arbeit unterstützte mich ein Stichling eines Uhrmacherwerkzegs.
    Mit ihm und einer guten Brille und gesundem Maß an Zurückhaltung der Kräfte im Arm, wurden die Fenster an
    dem V 60-Gehäuses bearbeitet.



    Links war schon die Schiebe gesplittert durch einen Einschuss und rechts wurde die Scheibe zerstört und beihnahe eingetreten.



    Hier war es mein erster Versuch mit einem Stichling aus dem Uhrmacherwerkzegs, die Scheibe zu vorsichtig einzudrücken.
    Die rechte Seite wurden nur Kratzer mit dem Stichling auf der Scheibe aufgebracht, um geborstene Glas wieder zu geben.



    Hier ging schon besser mit den "Kratzereien", auf dem Glas.
    Linke Seite, das Glas geborsten wobei schon ein Glasstück schon abgefallen war.
    Bei der rechten Seite ist das Loch schon richtig groß.



    Weiter geht es mit der Farbe um deren Ausbleichungen auf die Lok zu bringen, um den Rest der Lok zu kreieren.
    Es soll ja eine Ausgemusterte V 60 dargestellt werden, aber das ist ein anderer Baubericht, der auch hier folgen wird.

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer: