Bogenmodule braucht das Land

  • Guten Abend!


    Bogenmodule braucht das Land oder zumindest die FREMO Welt. Nachdem uns immer in der Localbahn Gruppe Bogenmodule gefehlt haben, haben wir gemeinsam 14 Modulbausätze bestellt. Davon baue ich 4 hier im WORKandSTORE zusammen.



    Leider war der Laser ein wenig verstellt (ca.3 Grad). Die konnte aber durch zusätzliche Holzstücke (grün markiert) korrigiert werden.



    Jetzt gehen die Module zum Lackieren. Update folgt. Details wie immer hier in meinem Blog [klick]

  • Hallo


    Das sind mal sehr wörtlich genommene Bogenmodule. Ich bin sehr gespannt wie sich die Module über die Jahre verhalten, also ob die gebogenen Außenseiten die Stirnbretter verziehen. Wobei ich da eigentlich aufgrund der Grundplatte und vielen Versteifungen kaum Probleme sehe.


    Ja, Bogenmodule braucht das Land. Ich kann 180°. Da kommt man ja eigentlich schon recht weit mit.


    Weiter so!


    Patrick

  • Moin!


    Der Laser brennt prinzipbedingt auf der Oberseite (Eintritt des Lichtstrahls) mehr Material ab als auf der Unterseite, wo der Lichtstrahl nach erfolgtem Schnitt wieder austritt. Ich vermute in dieser Tatsache die Ursache des "Fehlers".


    Wenn es wirklich genau winklig sein muss, dann bleibt eigentlich nur Sägen, Fräsen und Schleifen.


    ... oder eine Hilfskonstruktion wie von Manfred gezeigt. ;)


    Grüße!
    B.

    Den wahren Freund erkennt man in der Not. (Cicero)

  • Hallo,


    Das ist klar mit dem ein uns Austritt aber in diesem Fall war der Laser wirklich schlecht eingestellt.