Weichenträumereien

  • Hallo Leute!


    Ich konnte es mal wieder nicht lassen. Auf der Unna Convention habe ich das dort angebotene Rollmaterial links liegen lassen und statt dessen bei Weichen zugeschlagen:

    9 gut abgelagerte Shinohara Weichen wechselten für das Neupreisäquivalent von 1,5 Deutschen H0 Reisezugwagen den Besitzer.



    Das animiert, mich jedenfalls zu Träumereien.
    Nach 90cm hat man hier eine Verzweigung auf 7 Gleise. :wseufzer:
    Ich weiß zwar noch nicht was ich genau damit anfangen kann, aber man hat diese Komponenten schon einmal im Haus.
    Spätere Verwendung nicht ausgeschlossen.






    Und damit bin ich dann zu einer 2. Dreiwegweiche gekommen.
    Die neu gekaufte Weiche ist elektrisch nicht vorinstalliert. Hier müssen alle elektrischen Verbindungen selber hergestellt werden. Die Polarisierung aller 3 Herzstücke und die dafür erforderliche Schaltungslogik erfordern noch einiges Nachdenken.




    Allerdings sind die neu erworbenen Weichen alle mit Code 70 Schienenprofilen.