Sommerzeit - Modulbauzeit

  • Hallo Foristi,


    so langsam spricht es sich herum: Im Sommer ist nicht nur gut Kirschen essen sondern auch Eisenbahnmodellbauaktivitäten aus dem Keller an die Sonne zu verlegen.


    Neben den guten Lichtverhältnissen ist es meist wohl der ungewohnte Platz, der für die Arbeite zur Verfügung steht, besonders wenn man mit mehreren "Männern" gleichzeitig tätig ist.


    Gestern (Samstag) und heute war Rainer M. mit einigen Modulen zu Besuch, die wir gemeinsam fertigstellen wollten. Kaiserwetter am Freitag lies das "Modulieren" bis in den späten Abend zu, nur unterbrochen von notwendiger Nahrungsaufnahme (davon bei mir keine Bilder).




    Auf dem gepflasterten Hof lassen sich die mitgebrachten Module "locker" drapieren, so dass man von allen Seiten bequem herankommt.


    Hier ein paar Momentaufnahmen der geleisteten Arbeiten im abendlichen Streiflicht.



    Ein paar "dicke Brocken" als Maß der Dinge für den Laderampenabstand.



    Heute morgen ein Blick aus dem Fenster: Beginnender Nieselregen! Da wird es wohl nix mit draußen. Nun gut, die großen Arbeiten haben wir auch gestern erledigt, heute geht es an die Feinheiten: Gartenarbeit war angesagt (und im feuchten Grund wächst ´s noch mal so gut). Auch hiervon ein paar Tätigkeitsnachweise:





    So, diese Module sind zu 70% durchgestaltet, der Rest wird dann in Heimarbeit verrichtet.


    Der Sommer ist noch lang, macht was draus!


    LG Bruno - bob -

    Es muss nicht alles perfekt sein was gut ist


    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine

    • Offizieller Beitrag

    Den Spaß, den ihr beim gemeinsamen Modulbau hattet, kann ich förmlich in Deinem Beitrag spüren, Bruno. Sogar eine Drohne (Bild1) hast Du zum fotografischen Einfangen der Szenerie bemüht. Toll. :pfeifen:

    Der Sommer ist noch lang, macht was draus!

    Bin schon dabei. :hust:


    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Hallo,


    gefällt mir. Haben wir eine Chance, den weiteren Gestaltungsfortschritt des gewerblichen Teils verfolgen zu können?


    Viele Grüße


    Michael

  • Hallo Michael,


    in größeren Zeitabständen sicherlich.


    LG Bruno - bob -

    Es muss nicht alles perfekt sein was gut ist


    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine