Gunze GX100 - Super Clear III/Super Transparent - Verdünner ?

  • Moin,


    ich hab mir grad mal den Gunze Klarlack GX100 - Super Clear III/Super Transparent zugelegt.


    Leider ist er zu dickflüssig für die Airbrush.


    Weiß jemand, welcher Verdünner dafür notwendig ist ?



    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg,


    der Hersteller empfiehlt für Airbrushanwendungen eine weitere Verdünnung mit Mr. Thinner oder Mr. Leveling Thinner (mit Trockenverzögerer). Die Info habe ich nicht aus eigener Erfahrung sondern nur angelesen.


    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Einen hatte ich ausprobiert, Rainer.


    Hatte dann weiße Fäden auf dem Modell, die sich glücklicherweise abfegen ließen.


    Also entweder hab ich den falschen (Mr. Color Thinner 110) oder was falsch gemacht.

  • Hallo Jörg.


    Wenn Du weiße Fäden beim spritzen erzeugst ist die Mischung meistens noch zu dickflüssig. Nähere dich mit der Verdünnung dem richtigen Verhältnis. Wenn es läuft wie Milch dürfte es richtig sein. Es ist auch möglich, dass der Druck zu hoch ist, versuche mit max. 1,5 Bar

  • Danke Kurt. So langsam werde ich mit dem Zeugs warm.


    Er muß scheinbar sehr stark verdünnt werden und verträgt wirklich nur wenig Druck.


    Dann geht es. Ich hab aber aktuell mal den Mr. Metal Primer ausprobiert.


    Der ist auch klar glänzend und m.E. als Untergrund für decals noch besser geeignet.