Ein toller Privatbahntriebwagen von Brekina

  • Hallo liebe Forumsgemeinde

    Gestern bekam ich und Sohnemann unseren beiden Ürdinger Triebwagen samt den zwei Beiwagen der HzL von Brekina.
    Überwältigend ist die Lackierung und der Druck aber was schwätz ich.....
    Schaut euch die Bilder an (:0)







    Ein kleine Geschichte...

    Das Gartentor ist offen weil Erna ein paar Minuten vor dem eintreffen des Zuges im Bahnhof sein muss um ihre Arbeit zu verrichten und danach den Zug abzufertigen.
    Mit einem leisen Quietschen hält der neue Triebwagen am kleinen Bahnhof, Leute steigen aus und ein.
    Wenige Minuten später verschwindet er wieder und es herrscht wieder Stille in Laufenbach
    Erna die fleißige Bahnbeamtin kehrt wieder zurück in ihren Garten und nur das Summen der Bienen und das Vogelgezwitscher, kann man jetzt um Laufenbach hören an diesem schönen sonnigen 12 Mai 1963.

    So könnte man das Foto ummalen mit diesem Text.



    Da kann ich nicht mehr.....

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen ()

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Nochmals Fotografiert als "Viererclub" Version.
    Ob es so gegeben hat entzieht sich meiner Kenntnis, aber im Modellbahnbetrieb erübrigt sich im Endbahnhof ein Kopf machen, bzw. das Wenden des Triebwagens um den Beiwagen.
    Viel Spass beim Anschauen (:0)







    Noch zum Fahrverhalten der Trieb- und Beiwagen:


    Alle laufen sehr gut, sogar auch über die Problemstellen wobei die Triebwagen drüber laufen und die Beiwagen deren Licht flackert.
    Das ist jetzt der Stand im Analogbetrieb auf Laufenbach.
    Beide Triebwagen bekommen den LoPi 4.0 rein und die Beiwagen einen Speicher um dem Flackern entgegen zu treten.
    Ja, natürlich auch Personen müssen die Trieb-und Beiwagen noch bevölkern.


    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Hallo Jürgen


    Was ist denn mit dir los? Der Triebwagen sieht so sauber aus? Soll der so bleiben?


    Gruß Matthias

  • Hallo Jürgen


    Was ist denn mit dir los? Der Triebwagen sieht so sauber aus? Soll der so bleiben?


    Gruß Matthias


    Hallo Matthias


    Bald nicht mehr. ;)
    Weil das Dach und die untere Ebene die Räder und Fahrgestell auch mit Patiniert werden müssen.


    So geht gar nicht......Bäh :uebel:

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Hallo Jürgen,


    auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: du kannst die digitalen Fahreigenschaften mit einem Kondensator deutlich verbessern; in meinen Brekina-VTs (ich habe mittlerweile 3 umgebaut) befindet sich in der Toilette unsichtbar ein 330 µF-SMD-Kondensator.


    Anonsten bin ich von dem Zug in dem Bahnhof restlos begeistert...


    Schöne Grüße,
    Erik

  • Hallo Erik


    Hallo Jürgen,


    auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: du kannst die digitalen Fahreigenschaften mit einem Kondensator deutlich verbessern; in meinen Brekina-VTs (ich habe mittlerweile 3 umgebaut) befindet sich in der Toilette unsichtbar ein…


    Danke das werde ich mir merken, für meinen Mann im Hintergrund der dann ihn einbauen darf. ;)



    Anonsten bin ich von dem Zug in dem Bahnhof restlos begeistert...


    Ja er ist ein Augenweide, wo sein Original auf Schwarz-weiß Bildern oder Farbbildern erst mich anregte ihn zu kaufen. 8)

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer: