Rückblick: Epoche II Treffen in Leipzig 2016

  • Hallo


    Auch in diesem Jahr habe ich am Epoche II Treffen in Leipzig teilgenommen. 4 Tage lang eine schöne Abwechslung zum Fremo H0-RE-Einerlei.


    Im diesem Jahr erfreute die Oberleitung und damit verbunden Fahrzeuge, die ich noch nie als Modell gesehen hatte.


    Nicht nur die Fahrzeuge sind anders, auch einige Vorschriften sind dem geübten Epoche III Spieler neu. Vor allem der in den 50er-Jahren schon unübliche Verkehr mit GmP war dieses Jahr neu für mich. Schlaue Zeitgenossen werden jetzt mit Fachwissen glänzen, dass solche Züge ja noch bis in die 1980er Jahr verkehrten, aber die Regel war das nicht.


    Auch unserer Freunde aus Tschechien nahmen wieder teil, wie dieses Bild vom Bahnhof Loket zeigt:


    Auch mein Kanalmodul war wie geplant erstmals im Einsatz und rief bei den Teilnehmern angemessenes Interesse hervor. Hier nur ein Bild als Appetitanreger, bald mehr in einem eigenen Bericht:


    Mehr zum Treffen gibt es im Ondrup Blog . Dort findet sich auch der Link zur ausführliche Treffengalerie.


    Viel Spass beim Anschauen



    Kommt doch auch mal nach Leipzig, es lohnt sich!



    Patrick