Fahrzeugdrehvorrichtung für H0, 0 und 1

  • Guten Abend Freunde,


    ich zeige Euch heute meine neueste Errungenschaft für die Bastel-Werkstatt. (Hier in Wort und Bild meine Spur-0-Version)


    Die Fahrzeugdrehvorrichtung dient für Umbau- Lackier- und Wartungsarbeiten. Die Vorrichtung besteht aus Aluminiumprofilen mit drehbaren Haltern. Die Länge ist variabel. Fahrzeuge bis zu 60 cm Länge können mit den Puffern eingehängt und um bis zu 90 Grad gedreht werden.


    Die Nuten in den Puffer-Aufnahmen sind schräg ausgeführt was den Vorteil bietet, dass sich das Fahrzeug ohne zusätzliche Fixierungen um 90°nach vorne kippen lässt. Verglichen mit den bekannten Lokliegen aus Schaumstoff finde ich das Fahrzeug optimal, stabil und ohne Abbruchgefahr freistehender Teile zur Bearbeitung bereitstehen (-liegen).


    Die Einzelteile


    Vorrichtung fertig montiert


    Lenz Gr20 in drei verschiedenen Bearbeitungspositionen, natürlich stufenlos einstellbar bis 90°




    Hersteller ist Wolfgang Müllner auf dessen Homepage weiterführende Beschreibungen, Preise und Bestellmöglichkeiten zu finden sind. An der Stelle nochmals der Hinweis wie auch in der Überschrift, dass diese Fahrzeugdrehvorrichtung auch für H0 verfügbar ist.



    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.