Das Projekt Unterreiting/Inn (ehem. Elsgreuth)

  • Im Augenblick entsteht nur der Bahnhof mit der Option des weiteren Ausbaus.. (so sehe ich das zur Zeit)


    Richtig ^^ Stefan


    Erst wenn die Feuertaufe ( erstes Treffen ) vorüber ist, kann man in die Zukunft weiterbauen, denn dort kann man die Schwerpunkte festlegen.
    Wichtig ist jetzt, das Unterreiting/Inn, realisiert werden kann und vielleicht im Nachbarforum auf einem Treffen dort steht.

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Gestern sprach mit Rainer an wegen der Umbenennung der Bahnhöfe "Elsgreuth" und "Unterreiting/Inn", da er ein bisschen durcheinander kam und sie nicht mehr einordnen konnte, wegen der Namensgebung.
    Ich klärte ihn kurzermaßen schnell auf, das die Beiden Projekte einer Namesnumbennung erfahren haben, dass sie nicht nur einen Namen bekamen den sie nur einfach hatten.
    Denn mancher Bahnhofsnamen hat ja auch eine Bedeutung, wenn man schon auf Ausstellungen oder Treffen war und deren Bahnhöfe und ihre Namen gesehen und gehört hat, sprach der Erbauer aus der Anlage mit seinem Namen.


    Das ist ein Gemeinschaftsprojekt von Stefan und meinerseits, mit den Bahnhöfen "St. Raphael" und "Unterreiting/Inn".
    Um nicht gleich wieder Verwirrung zu stiften mit dem Namen "St-Raphael".
    "St. Raphael", ist der Stefans Bahnhofs, wenn er ihn auf Ausstellung mit nimmt.
    Das heißt die Gleisstruktur bei diesen Bahnhof bleibt immer bestehen, nur der Bahnhof, das Gebäude wird mit einem Andockmodul ausgetauscht.
    Bei Ausstellungen heißt er bei Stefan offiziell "St-Raphael" und wenn ich ihn benütze, dann "Unterreiting/Inn".


    Aus dem Projekt "Elsgreuth", wird jetzt "Unterreiting/Inn".


    "Unterreiting/Inn" ist ein Name, den es so es nicht gibt (meines Wissens, Google).
    Der neue Name des Bahnhofes, hinterlässt einen bessern, als das alte "Elsgreuth ", dass einmal in Franken auf dem Land, spielen sollte.


    Vita von Unterreiting/Inn:
    Das Stadtähnliche Dorf "Unterreiting/Inn", mit einer guten Industrie spielt hier im tiefen Bayern, zwischen Wasserburg/Inn und Mühldorf.
    Es ist zwar noch ein bisschen Ländlich geprägt, das auch als Ferienregion von Urlaubern mit der Bahn sehr frequentiert wird und zum anderen ist da auch noch die Industrie am Ortsrand die mit ihrem Güterverkehr ( Container-,Kessel-,Ged. Güterwagen) dem Bahnhof ein Motiv gibt.


    Ich hoffe doch jetzt hier mit der Umbenennung des Projekt, ein bisschen Klarheit geschaffen zu haben.


    P.S.
    Das Gespräch mit Rainer, wurde nur einmal geführt und bezieht sich auf beide Projekte die in die jeweiligen Textsparten eingepasst sind.

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

    3 Mal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Coole Idee mit der Austauschbarkeit der Gebäude. So habt ihr was gemeinsames Eigenes oder wie soll man das nennen. :thumbsup:


    Viel Spaß beim Weiterbasteln.

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Das Projekt Unterreiting ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden.



    Wenn es soweit ist lass ich euch davon teilhaben.


    Soweit mein Dank, das ihr eure Kommentare dort eingebracht habt. :hutab:

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen ()