Die Oberwesterwälder Eisenbahn (Limburg - Westerburg - Altenkirchen - Au)

  • Hallo zusammen,


    gestern war das Wetter so schön, dass ich das Motorrad gesattelt habe und einen Trip durchs Wiedtal nach Altenkirchen gemacht habe. Man kann ja nicht immer nur Basteln.


    Altenkirchen ist ein Trennungsbahnhof mit dem Stellwerk zwischen den Gleisen nach Au und Westerburg


    20221006_162016c2ftm.jpg

    Links geht die Strecke nach Au (Sieg) ab und rechts führt die Strecke nach Westerburg


    20221006_161955fdf27.jpg


    Die wunderschönen Formsignale sind noch in Betrieb.


    20221006_1620113kctb.jpg


    Hier ein Plan von 1931

    altenkirchenxreyl.jpg

    Von den vielen Gleisen, die es mal gab, sind nur noch Gleis 3, 4 und 5 erhalten.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

    Martin