Spur 2 Treffen Schenklengsfeld

  • Hallöchen Zusammen.


    Beim diesjährigen IG Spur 2 treffen hatte ich mich auf Anregung eines 2m Kollegen mal als Helfer angemeldet. Nachfolgend ein paar Bilder der Veranstaltung.


    Da ich aufgrund äußerer Umstände leider erst gegen Mittag da sein konnte, War der Aufbau schon im vollen Gange.


    Da ich aber wie gesagt nicht bloß zum zuschauen, sondern zum Helfen da war wurde ich dann gebeten beim Aufbau des Fliegenden 2m Bf nach Härtsfeldbahn Motiven zu helfen. Meine erste Begegnung mit geschraubtem Oberbau im Model. Ich bin aber angenehm überrascht wie gut das von der Hand geht.


    geschottert wurde dann auch noch.


    Das Ergebnis sah dann so aus.


    Besuch aus der Ostzone.


    Der Härtsfeldbahnzug passt da natürlich besser.


    Bahnhof Silberhütte aus dem Harz.


    Ob die Dame auf Kundschaft wartet?


    hmmm....die kommt mir bekannt vor......


    Angie macht wohl Urlaub im Harz.


    Bf Herstrup.


    Das Rollbockanlagen Vorfürdiorama der Firma Bourmann wurde auch in das Arrangement eingefügt und eifrig genutzt.


    Herr Bourmann hatte eine im Bau befindliche 44er dabei.


    Module von W.D.Groote nach Motiven der Plettenberger und Hohenlimburger Kleinbahn.


    3 Streckenmodule nach dem Vorbild der Odenwaldstrecke Mosbach - Mudau mit dem Oberbau der 1920er Jahre mit Original Schwellenabstand und selbst gebauten Stahlschwellen.


    Lifesteam auf der Normalspur gab es dann auch.


    Eine im Eigenbau entstandene 95er.


    Güterverkehr gab es auch nen bischen


    Zwischen der Lohre Ohg am Bf Nistertal und der Entladung am Bf Bruchstein konnte ein Regelmässiger wagenumlauf über Normal und Schmalspur eingerichtet werden.


    Um bei der Modulhöhe von 100cm ein umständliches drunter durch Kriechen zu vermeiden gab es mehrere dieser Klappbrückenmodule für das Altersgerechte wechseln der Modulseite.


    Nachfolgend noch ein paar eindrücke von Fahrzeugen und Modulen.


    Und dann ging es Sontag Mittag schon an´s Abbauen und Aufräumen.

    Und damit war Schenklengsfeld 2023 auch schon Geschichte.


    Bis denne

    2 Dinge sind Unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit, mit dem Universum bin ich mir aber noch nicht sicher.
    Albert Einstein