Kinderarbeit und Rekrutierung ;-)

  • Hallo werte Foristen,

    Anfang August hatte ich ein weiteres Projekt zum Thema "Kinder- und Jugendarbeit" zu betreuen.

    Idee war, im Zuge des Ferienprogramms der Stadt Nürnberg einen mehrtägigen "Workshop" anzubieten.
    Natürlich sollte dabei nicht nur die Liebe zum Modellbau und Modellbahn geweckt werden, sondern auch unsere Bekanntheit in der Region gesteigert.

    Schlussendlich haben sich 4 Mädels und 4 Jungs im Alter von 10 bis 13 angemeldet. Mit diesen zukünftigen Modellbauern wollten wir in drei Tagen für jeden ein Diorama bauen.

    Rausgekommen ist teilweise überraschend viel, natürlich ist der Anspruch jetzt auch nicht ganz so hoch wie bei alten Hasen des Modellbaus, aber für die kurze Zeit von 15 Stunden ist da schon einiges Ansehnliches dabei.


    Aus diesen Styrodurwüsten


    wurden blühende Landschaften


    Wer Infos und Erfahrungsaustausch, über die Aktion, Vorbereitung und der Zusammenarbeit mit dem Jugendamt, möchte kann sich gerne bei mir melden.


    Einen kleinen Bericht und Fotos gibt es auf unserer Vereinswebseite: https://www.mec-nuernberg.de/2…stadt-nuernberg-beim-mec/Viele Grüße
    Jan