Tag der Modellbahn bei den Modellbahnfreunden Frankenhöhe

  • Hallo Mitleser,


    ich hatte ja angedroht, dass ich, sobald Bilder wieder gehen, mal noch was zu dem Tag der Modellbahn nachreichen werde.

    Ich hatte es ja schon geschrieben, es war massiver Aufwand der leider nur mit sehr wenigen Besuchern belohnt wurde obwohl wir entgegen der Planung nun doch die Turnhalle hatten. Die mussten wir aber nach 1,5h gereinigt schon an die nächste Gruppe übergeben. War sehr sportlich! Aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht und ich denke das Thema Modellbahn, insbesondere nach FREMO Art und aber auch die "klassischen" Anlagen konnten dem Publikum und insbesondere den Kindern nahe gebracht werden. Ich hatte einen 8 jährigen der seine Sache als Lokführer echt super gemacht hat. Aber auch "ältere" Sympathisanten haben sich als FREMOikaner oder sehr daran interessierte geoutet.

    Anbei mal einige Bilder.

    Mein Auto war bis unter die Decke ausgelastet und der Anhänger hatte auch nicht mehr wirklich viel Alternativen zu bieten. Schaut nach dem Ausladen bei um die Minus 2 Grad dann so aus:

    IMG_6789_k.jpg


    Danach war Aufbau angesagt der relativ lange gedauert hat, da ich aus der Übung war und viele neue Module im Ersteinsatz dabei waren. Vom ganzen DCC Gerödel und einem Modul, das elektrisch ein Totalversager war hat es dann auch alles soweit funktioniert.

    SBf im Ersteinsatz: Er wurde am Tag vorher nachts um 0:30 soweit fertig, dass ich hoffen konnte es könnte klappen. Mehr zu dem Teil demnächst.

    IMG_6791_k.jpg

    Und hier die Schokoladenseite.....

    IMG_6792_k.jpg

    Totale des "FREMO" Arrangements:

    IMG_6794_k.jpg

    Im Vordergrund der Spielbereich für die Kids mit Malvorlagen und ganz rechts wo der Akkuschrauber drauf liegt ein Batterie betriebener ICE auf der "Achterbahn". War ein echter Renner auch bei den Mädchen kam der gut an.....

    Und hier die Vereinshauptanlage "Bad Windsheim" Ende der 60iger Jahre, Anfang 1970iger. Hier habe ich viele lange Tage meines Schullebens auf den Zug wartend verbracht.

    Zunächst der Güterbereich mit der im Weichenbereich kreuzenden Straße. Danach die Totale und dahinter der Einfahrtsbereich aus Richtung Steinach, oder "meinem" Ottenhofen... :walklike:

    IMG_6797_k.jpg

    IMG_6795_k.jpgIMG_6796_k.jpg


    Und zum Schluß noch ein kurzes Signalmodul an Ottenhofen sowie meine neuen kurzen Joker Module mit dem Bachdurchlaß und dem Trinkwasserbrunnen.

    IMG_6799_k.jpg


    IMG_6805_k.jpg


    So und nun zum Schluß noch die Bitte die sehr schlechten Bilder zu entschuldigen. War spät Abends noch beim Aufbau. Vom eigentlichen Action Day habe ich vor lauter Eisenbahn spielen gar keine Bilder gemacht.
    Ich wollte die Bilder aber mal so einstellen, auch um zu zeigen, wie das hier mit der Methode von Thomas funktioniert. Hoffe ich doch... :thumbsup:


    Ich wünsche euch noch eine gute Vorweihnachtszeit


    Michael R

  • Mensch Michael,


    da sagen alle Du könntest nix. Stimmt doch gar nicht. :P

    Nein im Ernst, die Jokermodule gefallen mir gut. Ideal für kleinen Ideen unterzubringen. Die lockern dann so einen geraden Gleisverlauf schön auf. Gefällt mir. :thumbup2:


    Gruß Thomas

    "Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana