Modelleisenbahnausstellung des MEC Oranienburg 1964 e.V. .....

  • ..... habe ich heute besucht und bin zur Erkenntnis gekommen, das mich solche Vereinsausstellung nicht mehr die Bohne interessieren.
    Damit möchte ich die Leute, die sich für ihren Verein dort einbringen um Gottes willen nicht schlecht machen. Seit ich nun mittlerweile 2 Fremotreffen besucht habe bin ich von dem dortigen Fahrbetrib einfach fasziniert ( bin erst im neuen Jahr Mitglied ).
    Was ich heute zusehen bekommen habe, war für mich nicht ganz so nachvollziehbar. Analog und Blockbetrieb zu fahren schön und gut. Aber wie die Fahrzeuge ruckartig losgefahren und ebenso anhielten war nicht schön anzusehen. Das das viel besser und anders geht, hat ja schon unser Ronald in seinen Videos gezeigt!


    Hier noch ein Bild von der Beschriebenen Anlage !



    Wo bei noch eine kleine H0/H0e-Anlage meine Aufmerksamkeit geweckt hat, habe ich sogar 2 Bilder gemacht! 8|:D




    Da hab ich mir noch ein wenig Anregung für mein Modul geholt - ein bisschen


    Ich hoffe euch nicht zu doll gequält zu haben. ;)



    Beste Grüsse aus Berlin


    Sascha ^^

    Grüsse aus Mahlsdorf (Berlin)


    Sascha :thumbsup:


    "Manche wissen doch nicht, was sie denken, bevor sie hören, was sie sagen..."

  • Ich muß zugeben, mir gehts bei den jährlichen Ausstellungen unseres ortsansässigen MEC ähnlich. Das mag auch teilweise an dem geriatrischen Charakter der vorgestellten Anlagen liegen, deren Größenwachstum schneller voranschreitet als die systematische Modernisierung der Steuer- und Fahrzeugtechnik.

    Aber wie die Fahrzeuge ruckartig losgefahren und ebenso anhielten war nicht schön anzusehen. Das das viel besser und anders geht, hat ja schon unser Ronald in seinen Videos gezeigt!


    Und der Ronald fährt analog! Es geht also......................


    Schönen Sonntag und

  • Moin!


    [...] und bin zur Erkenntnis gekommen, das mich solche Vereinsausstellung nicht mehr die Bohne interessieren.


    Willkommen im Club. Steile Weichen, Pizzaschneider, Kreisverkehr... alles nicht sooo prickelnd, wenn man mal ein wenig drüber nachzudenken gewillt ist.


    Ich gehe trotzdem gerne auf die Ausstellungen. Einmal, weil die Jungs (und - seltener - Mädels) unser Hobby auf ihre Weise fördern, indem sie die breite Masse ansprechen und besonders Kindern eine Berührung mit der Modellbahn erst möglich machen. Zum anderen, weil sich besonders nach Ausstellungsschließung beim Feierabendbier interessante Gespräche ergeben, die es mir ermöglichen, Vorbehalte dem FREMO (hier mal als Synonym für am vorbildlichen Modellbahnbau und -betrieb interessierte Hobbykollegen verwendet) gegenüber auszuräumen und für Spielen mit Sinn, wie wir es ja hier auch schätzen, zu sensibilisieren.


    ... und manchmal gibt es auch echte Perlen zu entdecken. Zum Beispiel Traktoren. Oder ganze Anlagen nach Vorbild. Doch davon ein andermal mehr. ;)


    Grüße!
    B.

    Den wahren Freund erkennt man in der Not. (Cicero)