Karpfenteich

  • Grüßt' Euch, Lutz und Michael!


    @Lutz: Herzlichen Dank für Deine ausführliche Einschätzung! Ich habe zu diesen Einachstraktoren eine
    gewissen Affinität, da sie sich mit Erinnerungen an meine Kindheit verbinden. Damals hatte ein
    Nachbar drei Häuser weiter, der eine Gärtnerei betrieb, gleich zwei von diesen Geräten: einen kleineren,
    den er für diverse Arbeiten benützte, und einen größeren, der regelmäßig mit einem von zwei
    Anhängern gekuppelt war; mit dem kleineren Anhänger transportierte er in der Regel alle möglichen
    Sachen innerhalb der Gärtnerei, mit dem größeren fuhr er zu seinem Stand auf dem Markt. Es ist
    natürlich schwierig, Erinnerungen, die fünf Jahrzehnte zurückreichen, vernünftig in Relation zu einem
    Modell zu setzen. Die Bilder in meinem Hinterkopf passen jedenfalls zu diesem Modell. Mal sehen,
    wie ich damit umgehen werde ...


    Michael: Vielen Dank für Deine positive Beurteilung meines Modellbaus und der Art meiner
    'Berichterstattung'! Bitte glaube mir, es ist so einfach, wie ich versuche, es zu beschreiben - Du
    kannst es genau so gut, Du mußt nur einfach mal loslegen.


    Servus und einen schönen Sonntag :)


    Joachim