Dampflokparade 2013 und Sonderfahrt des tpwp

  • Hallo Freunde!
    Am letzten Aprilwochenende findet in Wolsztyn die XX. Parada Parowozów (27.4) und am darauf folgenden Sonntag (28.4.) die Sonderfahrt des tpwp statt.
    Diesmal soll die Fahrt nach Gubin führen. Allerdings ist mir über über Lokomotive und Wagenpark nichts bekannt.
    Leider wird die Seite des tpwp in deutscher Sprache nicht mehr gepflegt... ich werde meinen Kollegen in Breslau einmal konsultieren.



    Weiterhin ist eine Bildungsreise nach Polen geplant- der Termin steht allerdings noch nicht fest- wird aber, sobald bekannt, von mir mitgeteilt.
    Hier ist das Ziel unter anderem die Schmalspurbahn in Sroda Wielkoposka. Geplant ist, daß diese Reise nicht ganz so Eisenbahnlastig ist, wie die Reise nach Breslau ( hier folgt noch ein Bericht) im Oktober.
    So ist u.a. eine Stadtführung in Poznan geplant. Aber auch genügend Zeit, um einmal in der Metropole shoppen zu gehen.
    Alternativ ist auch ein Ausflug nach Wolsztyn möglich, wenn diese Fahrt nicht gerade auf ein Dampffreies Wocheende fällt.



    Informationen gibt es dann wieder bei mir



    Viele Grüße
    Christian

    Es ziemt sich nicht für einem braven Manne-

    nur nach dem praktischen Sinn einer Sache zu sehen.


    Weisheit eines mir unbekannten