Unfall im Muttenthal


  • Eine handwerkliche Ungeschicklichkeit (schwerer Akkuschrauber fällt von Leiter) löste den Gau im Muttenthal aus.


    Es ist ja ein Gesetz, dass wenn was fällt, das Fallende genau da landet wo es unter allen Umständen nicht hinfallen soll.


    In meinem Fall traf es genau das Herzstück der linken Einfahrt Weiche.




    Das ausgebaute Herzstück.





    Was soll man da machen!?!?! Eine Reparatur macht wohl wenig Sinn und so kommt die Gleisbaurotte und macht kurzen Prozess.







    So kann das natürlich nicht bleiben und so muss Ersatz her.







    Die ersten Profile liegen.







    Die fertige Weiche.







    Da die Rotte eine Nachtschicht eingelegt hatte, wird sich der Einbau auf
    den Abend verlegen und natürlich wird weiter berichtet.






    Gruß Detlef


    Hier geht´s zum Bau-Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Detlef ()

  • Hallo Detlef


    Oder waren es die Akkupartisanen , die dein Projekt stören wollen, weil du durch ihr Gebiet deine Gleise gelegt hast ? :hust:


    Was soll es, am Anfang warst du wahrscheinlich nicht unter Schweinen :schimpf: :cursing: zu gebrauchen bei dem Abbild der Zerstörung der Weiche.
    Kann ich gut nachvollziehen, wäre mir genauso gegangen.


    Aber es hat auch sein gutes, wenn du in einer ruhigen Minute in dich gehst. :sleeping: :rolleyes: ;)
    Vieleicht hat irgendwas vorher nicht so recht gepasst und es hat dich immer wieder gestört an dieser Weiche die jetzt durch den Fall des Akkuschraubers gelöst worden ist und dadurch eine neue Weiche eingesetzt wurde.


    Wie ein alter Spruch schon sagt:


    Es hat nicht sollen sein.....


    Gruss Jürgen


    P.S.
    Ich hab da auch so meine Erfahrungen daraus gezogen und höre öfters auf meine Innere Stimme...

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

    • Offizieller Beitrag

    Ärgerlich, Detlef. Kann ich nachvollziehen.


    Deine Rotte ist aber gut drauf. Ich glaube, die muss ich mal buchen. :applaus:



    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Danke für euer Mitgefühl!


    Jürgen: Du hast aber auch für alles ein Filmchen parat!? !:D
    Rainer: Die Rotte macht immer gleich ganze Arbeit, eine Flasche Bier und schon machen die Tabula Rasa!!!
    Klar kannst du die buchen, sind aber nicht billig! :thumbsup:

    Gruß Detlef


    Hier geht´s zum Bau-Blog

  • Hallo Leute,


    bevor den Beitrag in den Tiefen des Forums verschwindet, hier noch schnell ein Update.


    Nachdem ich die Weiche vom Trägerpapier gelöst und ordentlich geschruppt
    habe, konnte die Lackierwerkstatt ihr können unter Beweis stellen.





    Ruckzuck, kam die Gleisbaurotte und legte die neue Weiche an den alten Platz.







    Nach Verdrahtung und kleinen Anpassungsarbeiten konnte eingeschottert werden.







    So, Feierabend! Jetzt kann das Schotterbett in Ruhe durchtrocknen und die Rotte kann auf´s Sofa!

    Gruß Detlef


    Hier geht´s zum Bau-Blog

  • Hallo Detlef


    Das mit den Filmen, da habe ich so ne Macke aber ist ne Ablenkung für dich und für die anderen die meine Beiträge nicht gleich begreifen, was dort gemeint ist.
    In DSO werden solche Antworten schnell ins Negative gezogen, wobei der Anfangsthread in eine Bier und Speklatiusphase abdriftet und nicht beim eigentlichen Sinn bleibt.


    Danke :sehrgut: für deine Bilder mit der jetzt neuen Weiche.


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Jürgen: Ich finde es gut das du immer und für alles bewegte Bilder aus dem Ärmel zauberst. Mir würde da richtig was fehlen!!! :D


    Als wäre nie was gewesen!


    Die fertige Weiche, eingeschottert, nachlackiert und noch ein wenig grün drum herum und fettich!




    Gruß Detlef


    Hier geht´s zum Bau-Blog

  • Die fertige Weiche, eingeschottert, nachlackiert und noch ein wenig grün drum herum und fettich!

    Hallo Detlef


    Holla die Waldfee, das Stückchen ist richtig schnicke geworden.
    Daumen hoch :sehrgut:


    Gruß Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer: